PGA Tour: Brooks Koepka verteidigt Spitzenposition
Aktuell. Unabhängig. Nah.

PGA Tour: Brooks Koepka verteidigt Spitzenposition

Brooks Koepka geht als Favorit in das Finale der Tour Championship 2019. Rory McIlroy und Xander Schauffele sind in Lauerstellung.

Brooks Koepka führt das Feld ins Finale bei der Tour Championship 2019. (Foto: Getty)
Brooks Koepka führt das Feld ins Finale bei der Tour Championship 2019. (Foto: Getty)

Nachdem die Turnierverantwortlichen der Tour Championship am Samstag die dritte Runde abbrachen, wurde der Moving Day am Sonntag fortgesetzt. Vor dem Finale konnte Brooks Koepka die Spitzenposition im East Lake Golf Club verteidigen.

PGA Tour: Brooks Koepka weiterhin vorne, Duo lauert dahinter

Auch in der dritten Runde der Tour Championship 2019 wurde nicht sonderlich tief geschossen. Hideki Matsuyama brachte mit einer 66 (-4) die Tagesbestleistung ins Clubhaus, Dustin Johnson und Patrick Cantlay mit fünf über Par die schlechtesten Ergebnisse.

Brooks Koepka, der das Feld in alleiniger Spitzenposition in den Moving Day führte, konnte Rang 1 am Sonntag in Atlanta verteidigen. Der Weltranglistenerste startete schwach, lag bereits zwei über nach drei gespielten Bahnen, doch kam am Sonntag stark zurück. Am Ende erkämpfte sich der Longhitter vier Birdies im Verlaufe der Runde und verteidigte den ersten Platz bei 15 unter Par. Hinter ihm haben sich Xander Schauffele und Rory McIlroy eingereiht. Während McIlroy bei zwei unter Par blieb, brachte Schauffele eine 67 auf die Scorekarte. Beide haben einen Schlag Rückstand auf Koepka und konnten eine kleine Lücke zwischen sich und die weiteren Verfolger bringen. Paul Casey und Justin Thomas lauern bei elf unter Par.

Xander Schauffele mit dem Schlag des Tages

Bereits in Runde 2 verzauberte Chez Reavie mit einem Ass an Loch 9 die Zuschauer, am Sonntag tat es ihm Xander Schauffele gleich. Dem 25-Jährigen gelang es ebenfalls am neunten Loch seinen Abschlag einzulochen und freute sich anschließend mit Rory McIlroy über den sensationellen Schlag.

 



Zwei Nächte im Quellness Resort gewinnen!

Gewinnen Sie 2 Nächte für 2 Personen in einem Hotel oder Gutshof ihrer Wahl im Quellness Resort und erkunden Sie mit Greenfee-Gutscheinen einen der Nummer-Eins-Golfplätze Deutschlands. Einfach Gewinnspielfrage beantworten und Daumen drücken.

Großes Allianz Gewinnspiel - Eine Reise nach München oder ein Tourbag gewinnen

Gewinnen Sie eine Reise nach München, ein handsigniertes Callaway Tourbag, Greenfee-Gutscheine oder einen Golfschirm! Einfach mitmachen und tolle Preise sichern!



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab