PGA Tour

PGA Tour: Zwei Holes-in-One an einem Tag – Westwood Bogey-frei zur Führung

13. Mrz. 2021 von Elena Reiter in Ponte Verda Beach, Florida

Hole-in-One für Todd und die Führung für Westwood. (Fotos: Getty)

Hole-in-One für Todd und die Führung für Westwood. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der zweite Tag der Players Championship glänzte erneut durch spitzen Golf. Die Stars der PGA Tour lieferten ein Birdie-Feuerwerk und on Top gab es 15 Eagle mit zwei Holes-in-One. Es gab also genügend Schläge zum Jubeln in TPC Sawgrass. Auch scheinen sich die Spieler an das berühmt-berüchtigte 17. Grün zu gewöhnen. Statt 35 Bällen, wie in Runde eins, flogen nur noch zwölf Bälle in das Wasser rund um das Inselgrün.

Britische Doppelspitze auf der PGA Tour

Bevor es zu den herausragenden Schlägen geht, erst einmal ein Blick auf eine perfekte Runde. Lee Westwood lieferte am zweiten Tag überragend ab. Er schoss sechs Birdies und blieb Bogey-frei. Damit lieferte er seine sechste Bogey-freie Runde bei der Players Championship, in seiner Profikarriere ab, wie die PGA berichtete.


Einen Schlag hinter Lee Westwood liegt Matthew Fitzpatrick, der zweite Brite an der Spitze des Leaderboards spielte zwei solide Runden. Mit jeweils 68 Schlägen liegt er bei acht-unter-Par.
Sergio Garcia kämpfte am zweiten Tag mit seinem Spiel. Zwar spielte er ein Eagle auf der 11. Bahn, doch standen am Ende des Tages auch fünf Bogeys auf seiner Scorekarte. Mit seiner Even-Par-Runde fällt er trotz des überragenden ersten Tages auf den geteilten dritten Platz zurück. Mit sieben-unter-Par ist für ihn jedoch am Wochenende noch Alles möglich.

Zwei Holes-in-One an einem Tag

Das erste Hole-in-One stammt von Denny McCathy. Der Amerikaner lochte den Ball auf der 150 Meter langen dritten Bahn vom Tee ein. "Es hat sich toll angefühlt einen grandiosen Schlag zu machen. Er flog genau so, wie ich es geplant hatte." sagte McCathy hinterher.

Doch er blieb nicht der Einzige mit einem Ass. Brendon Todd legte auf der deutlich längeren 8. Bahn nach. Aus 194 Metern lochte er den Ball ein, sein Schläger der Wahl war das 5er Holz. Der Ball landete im Vorgrün, sprang ein paar Mal in Richtung Fahne und rollte dann direkt ins Loch. Brendon Todd selbst zeigte sich zwar begeistert über sein Ass, bedachte jedoch auch direkt die finanziellen Folgen seines Schlages. "Das könnte teuer werden!" sagte Todd noch auf dem Grün. Das Lachen, was er dabei auf dem Gesicht hatte, spricht jedoch von seiner Freude über den Erfolg.

Keine österreichische Beteiligung am Wochenende

Für die beiden Österreicher Sepp Straka und Bernd Wiesberger lief es nicht gut bei der Players Championship. Bernd Wiesberger konnte zwar am zweiten Tag einige Schläge gut machen und kämpfte sich mit seiner 70er Runde um 30 Plätze nach vorne, doch mit einem voraussichtlichen Cut von Even Par scheitert es um einen Schlag.
Auch Sepp Straka wird am Wochenende nur zuschauen dürfen. Er kam erst auf den zweiten Neun in seine Runde und musste dort bereits ein Doppelbogey und ein Bogey ausgleichen. Mit insgesamt fünf-über-Par scheitert er deutlich am Cut.
Da erneut das Spiel auf Grund von Dunkelheit abgebrochen werden musste steht noch nicht final fest, wer den Cut schafft und wer am Wochenende von der Couch zugucken muss. Allerdings ist jetzt schon klar, dass einige Stars dem Cut zum Opfer fallen werden. Rory McIlroy, Henrik Stenson und Ian Poulter haben es wohl auch der 17. Bahn zu verdanken, dass ihr Flight gemeinschaftlich am Cut scheitert.

Die Highlights der zweiten Runde der PGA Tour

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback