PGA Tour

PGA Tour: Sergio Garcia führt bei der PLAYERS Championship

12. Mrz. 2021 von Tim Dettmar in Ponte Vedra Beach, Florida (USA)

Sergio Garcia führt nach dem ersten Tag der PLAYERS Championship. (Foto: Getty)

Sergio Garcia führt nach dem ersten Tag der PLAYERS Championship. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ein Jahr nachdem die PLAYERS Championship 2020 nach der ersten Runde, aufgrund der damals immer stärkeren Ausbreitung der Corona-Pandemie, abgebrochen werden musste, sind die Stars der PGA Tour wieder im TPC Sawgrass zu Gast. Und die erste Runde hatte es bereits in sich. Während Sergio Garcia nach dem ersten Tag in Führung liegt, hatten einige Spieler Probleme am berühmt-berüchtigten Loch 17.

Sergio Garcia von Beginn an souverän

Einen von Anfang bis Ende souveränen ersten Tag spielte Sergio Garcia. Der Spanier ist mit einer 65er-Runde (-7) verdient in Führung und konnte sich bereits ein kleines Polster auf die Verfolger erarbeiten. Vor allem seine letzten drei Löcher stachen heraus: Birdie-Birdie-Eagle hieß es auf den Bahnen Sieben bis Neun. "Aus irgendeinem Grund passt der Kurs einfach zu mir", sagte Garcia, der das Turnier 2008 gewann und zweimal Zweiter wurde. "Ich sehe so ziemlich an jedem Loch, was ich tun will. Dann geht es darum, es zu tun."

Hinter Garcia reiht sich Brian Harman (-5) ein. Dieser erlebte vor allem auf seiner Front-Nine ein Auf und Ab mit drei Birdies und drei Bogeys.

PGA Tour: Loch 17 lässt einige verzweifeln

Dass Loch 17 des TPC Sawgrass kein Loch ist, an dem man im Vorbeigehen Par spielt, war allen klar. Für einige Spieler wurde das Loch jedoch zu einem wahren Runden-Zerstörer. Byeong Hun An brauchte zum Beispiel elf Schläge, um das Loch zu meistern. Das ließ ihn bis auf den geteilten 150. Platz zurückfallen.

Auch Ian Poulter (+5), Henrik Stenson (+13), Rory McIlroy (+7) und Tyrrell Hatton (+4) waren beim gemeinsamen Abendessen eher weniger zufrieden mit ihrer Performance an Loch 17 und am gesamten Tag. Das Lachen hat das Quartett trotzdem nicht verloren.

Österreicher im Hintertreffen

Keinen einfachen ersten Tag hatten auch die beiden Österreicher Sepp Straka und Bernd Wiesberger. Sepp Straka spielte bisher nur 15 Löcher, bevor die Runde aufgrund von Dunkelheit gestoppt werden musste. Für Straka ging es an Bahn 10 mit einem Bogey los. Da im Laufe seiner Runde weitere drei Bogeys und drei Birdies folgten, liegt er mit einem Schlag über Par auf T60.

Bernd Wiesberger spielte eine solide Front Nine mit einem Bogey. Auf der Back Nine startete der Österreicher vielversprechend mit einem Birdie an Loch 11, musste danach jedoch noch drei Bogeys hinnehmen. Mit drei Schlägen über Par liegt Wiesberger nach Tag eins auf T102.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback