PGA Tour

PGA Tour: Sepp Straka spielt sich in die Top 20 des Memorial Tournaments

04. Jun. 2022 von Elena Reiter in Dublin, Ohio (USA)

Sepp Straka an Tag 2 der PGA Tour. (Foto: Getty)

Sepp Straka an Tag 2 der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die PGA Tour gastiert in dieser Woche mit dem von Jack Nicklaus gegründeten Memorial Tournament in Dublin, Ohio. Neben den starken Leistungen der Profis stehen auch die diversen Wohltätigkeitsaktionen, die das Turnier und Nicklaus selbst unterstützen im Fokus. Aus golferischer Sicht schaffte es Cameron Smith aus der sechser Gruppe der Führenden nach Tag 1 auszubrechen. Als alleiniger Führender bei acht unter Par geht er in den morgigen Moving Day. Auch Sepp Straka zeigte eine starke Leistung an Tag zwei und spielt sich in die Top 20 vor.

Cameron Smith schafft den Sprung an die alleinige Spitze der PGA Tour

Bereits gestern lag Smith auf Position eins des Leaderboards, allerdings teilte er sich die Spitze mit fünf weiteren Spielern. Nun führt er mit 8 unter und einer 69er Runde an Tag zwei das Feld des Memorial Tournaments an. "Ich denke, ich bin einfach zufrieden mit der Art und Weise, wie ich im Fokus geblieben bin," sagte Smith. "Ich bin wirklich zufrieden damit, wie mein kurzes Spiel ist. Ich habe das Gefühl, dass ich den Ball wirklich gut schlage. Ich muss nur noch an den längeren Schlägen arbeiten." Smith freut sich aufs Wochenende und erzählt, "Ich denke, mein Spiel ist in einer guten Position. Es gibt keinen Grund, warum ich das nicht sein sollte. Ich spiele das beste Golf meines Lebens und ich habe das Gefühl, dass ich bei den längeren Schlägen konstanter werde. Ich freue mich einfach auf alles, was noch kommt."


Hinter Smith warten Denny McCarthy und K.H. Lee in Schlagdistanz auf ihre Chance. Lee verlor durch eine 70er Runde einen Schlag auf Smith. Nach der zwischenzeitlich geteilten Führung sorgten zwei Bogeys nach diesem starken Schlag für Smiths alleinige Führung.

Sepp Straka gelingt die erste Etappe der Aufholjagd

Für den Österreicher lief der zweite Tag sehr erfolgreich. Bei insgesamt eher schwächeren Scores reichte Sepp Strakas gute 70er Runde für einen großen Sprung auf dem Leaderboard. Mit drei Schlägen unter Par startet Straka in den Top 20 - genauer an T17 - ins Wochenende, fünf Schläge hinter dem Führenden. Straka verzeichnete vier Birdies auf seiner Runde, doch durch zwei verpasste Grüns auf den Par 4s der Bahnen 3 und 10 musste er auch zwei Bogeys notieren.

DeChambeau verpasst den Cut nach Hand-OP

Es war das erste Turnier für Bryson DeChambeau seit dem Masters im April. Doch trotz verheilter Hand und einhändiger Rangebesuche in der Heilungsphase reichte es mit +9 nicht für den Cut. Auch Collin Morikawa (+4) und Harris English verpassen das Wochenende bei einem Cut von zwei Schlägen über Par.

Sonnige zweite Runde beim Memo...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback