PGA Tour

PGA Tour: Matt Jones geht nach windigem Tag in Führung

21. Mrz. 2021 von Tim Dettmar in Palm Beach Gardens, Florida (USA)

Matt Jones geht als Führender in den Finaltag. (Foto: Getty)

Matt Jones geht als Führender in den Finaltag. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der dritte Tag bei der Honda Classic war erneut geprägt von windigen Verhältnissen. Während die Spieler in den Tagen zuvor noch tiefe Scores verbuchen konnten, war dies am Samstag kaum noch möglich. Den Bestwert des Tages erreichte C.T. Pan mit fünf Schlägen unter Par. Dass er damit 38 Plätze gut machte, und jetzt auf Platz Vier liegt, zeigt wie schwer sich der Rest tat. Matt Jones ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und geht als Führender in den letzten Tag in Florida.

Matt Jones trotzt dem Wind

In den letzten sechs Flights des Tages gab es nur einen Mann, der den Platz bezwingen konnte: Matt Jones. Der Australier musste zwar auf der Front Nine zwei Bogeys hinnehmen, jedoch gelangen ihm insgesamt drei Birdies für einen Score unter Par (-1). Die anderen elf Spieler spielten zusammengerechnet 38 Schläge über Par! Zudem spielten nur zwei Spieler eine bogeyfreie dritte Runde. Es war ein schwieriger Tag, der für einige Veränderungen in den Top-10 sorgte.

Die Top-10 neu geordnet

J.B. Holmes und Aaron Wise gehen als ärgste Verfolger des Australiers in den Finaltag. Sie liegen beide sieben Schläge unter Par und damit drei Schläge zurück. Während Holmes auf einen guten Moving Day (-3) zurückschauen kann, war es für Wise eher ein Albtraum. Als Führender war er in den Samstag gegangen, konnte diese jedoch nicht verteidigen. Fünf Bogeys, ein Doppelbogey und zwei Birdies (-5) standen am Ende auf dem Scoreboard. Dahinter ist es weiterhin eng. C.T. Pan, Cameron Tringale und Sam Ryder gehen mit vier Schlägen Rückstand (-6) auf den Führenden in den Finaltag.

 

Guter Tag für Straka

Sepp Straka gehörte zu den wenigen Spielern, die unter Par bleiben konnten. Am Ende standen für den Österreicher drei Birdies und zwei Bogeys (-1). Damit liegt er nun auf dem geteilten 18. Platz, mit drei Schlägen unter Par, und ist nur zwei Schläge von den Top-10 entfernt.

Die Highlights der 3. Runde:

Der Wind in Florida wird immer...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback