PGA Tour

PGA Tour: Martin Kaymer verpasst den Cut deutlich

20. Mrz. 2021 von Paul Resemann in Palm Beach Gardens, Florida (USA)

Martin Kaymer will wieder mehr auf der PGA Tour spielen. (Foto: Getty)

Martin Kaymer will wieder mehr auf der PGA Tour spielen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In der zweiten Runde der Honda Classic ging es an der Spitze mit erneut sagenhaften Runden hoch her. Bis man Martin Kaymer entdeckt, muss man leider bis ans Ende des Leaderboards wandern. Der Mettmanner hätte einen Kraftakt gebraucht, um überhaupt noch den Cut beim Event der PGA Tour zu schaffen. Stattdessen spielte er erneut eine recht durchwachsene Runde und verpasst den Cut um zwölf Schläge. Sepp Straka ist hingegen dabei – eine solide Runde beschert ihm die Teilnahme am Wochenende. Es führt Aaron Wise mit dem tiefsten Score seit das Turnier im PGA National ausgetragen wird.

PGA Tour: Zu viel Rost in Kaymers Spiel

Lange mussten die deutschen Fans warten, bis sie Martin Kaymer wieder in Aktion sehen durften. Die zwei Turniertage in Florida waren die ersten Runden des 36-Jährigen seit der Saudi International Anfang Februar. Dementsprechend war Kaymers Spiel noch etwas rostig. Auch die zweite Runde war ähnlich wie die am Auftakt. 76 Schläge (+6) notierte er am Ende auf der Scorekarte, mit insgesamt 13 über Par verpasst er den Cut um zwölf Schläge. Zu viele Schlagverluste machten einen besseren Score unmöglich: vier Bogeys, ein Doppelbogey und ein Triplebogey waren zu viel Holz. Immerhin, Kaymers Driver funktionierte besser als am ersten Tag und am zwölften Loch steuerte er noch einen Putt für das Highlight-Video bei: aus über 22 Metern lochte er zum Birdie ein. Die Statistiker aus den USA wussten sogleich, dass es der längste Putt war, den Kaymer auf der PGA Tour verwandeln konnte.

 

 

Straka mit dabei, Wise glänzt

Der Österreicher Sepp Straka liegt nach einer 70er Runde (even Par) im Mittelfeld. Auf dem windigen Champions Course des PGA National spielte er wieder souverän, ärgerlich war höchstens der Wasserball an der 16 und das daraus resultierende Doppelbogey. Doch mit zwei starken Birdies auf den Abschlusslöchern machte er diesen Fauxpas sofort wieder wett.
Ganz vorne im Leaderboard ist Aaron Wise. Der Amerikaner glänzte erneut mit einer 64er Runde (-6) und liegt nun bei zwölf unter Par. Nach 36 gespielten Löchern war noch keiner besser im schwierigen PGA National. Verfolgt wird er von Brandon Hagy (-9), der eine furiose 62er Runde spielte und Matt Jones (-9), dem Führenden nach der ersten Runde.

Neben Kaymer ist auch Lee Westwood nicht mehr am Wochenende dabei, was ihn nach eigener Aussage aber nicht zu sehr belastet. Nach seinem starken Lauf bei den letzten beiden Turnieren (zweimal Zweiter) hätte er sich auch ausruhen können, hatte aber einfach Lust auf das Turnier in Palm Beach Gardens.

 

Frische Brise im PGA National...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback