PGA Tour

PGA Tour: Lee Hodges und Patrick Cantlay teilen sich die Führung nach Tag 1

21. Jan. 2022 von Johanna Lakämper in La Quinta, Kalifornien (USA)

Gelungener Start auf der PGA Tour für Lee Hodges und Patrick Cantlay. (Foto: Getty)

Gelungener Start auf der PGA Tour für Lee Hodges und Patrick Cantlay. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tag 1 der American Express ist vorüber. Lee Hodges und Patrick Cantlay spielen sich mit fast identischen Runden an die Spitze des Leaderboards. Für Sepp Straka verlief der Start in das Turnier auf dem Nicklaus Tournament Course währenddessen ebenfalls ziemlich gut: Mit einem Ergebnis von fünf Schlägen unter Par liegt er auf dem geteilten 24. Rang. Gastgeber Phil Mickelson hat starke Schwierigkeiten am ersten Tag in Kalifornien.

Geteilte Führung nach Runde 1 auf der PGA Tour

The American Express wird auf drei verschiedenen Plätzen ausgetragen: Auf dem Kurs des La Quinta Country Club, auf dem Nicklaus Tournament Course und auf dem Stadium Course in Kalifornien. Die Führenden spielten an Tag eins im La Quinta Country Club - ihnen gelangen fehlerfreie, sehr ähnliche Runden. Sowohl Hodges als auch Cantlay spielten acht Birdies und ein Eagle. Die Back Nine sah hier bei beiden identisch aus: Birdie-Birdie-Birdie auf den Bahnen 11, 12 und 13, dabei startete Hodges auf Tee 10, während Cantlay an Bahn 1 abschlug. Zuvor spielte Cantlay auf der Front Nine noch besser, Für Hodges kam die Verbesserung nach den ersten neun Löchern. Neben fünf Birdies freuten sich die Amerikaner jeweils über ein Eagle. Das Eagle gelang beiden jeweils auf einem der beiden Par-5 auf den ersten Neun: Hodges auf Bahn 5 und Cantlay auf Bahn 6.

Sepp Straka mit starkem Start auf der dem Nicklaus Tournament Course

Derweilen spielte Sepp Straka auf dem Nicklaus Tournament Course. Zunächst ging er Even Par in den Turn. Ein Schlag ins Wasser an Bahn 6 verursachte ein Doppelbogey, welches die beiden Birdies der Front Nine schmälerte. Die Back Nine hingegen lief fehlerfrei: mit fünf Birdies kletterte er auf den geteilten 24. Rang des Leaderboards. Ein vielversprechender Start für den Österreicher.

Phil Mickelson bildet das Schlusslicht des Leaderboards. 78 Schläge benötigte "Lefty" auf dem Platz des La Quinta Country Club, das bedeutet 6-über-Par. Zwei Birdies und ein Eagle ließen die Qualitäten des mehrfachen Major-Siegers erahnen, jedoch konnte er dieses Niveau nicht halten. Drei Bogeys und ein Doppelbogey waren hierbei das geringere Übel. An Loch 8, einem Par-4, notierte der Gastgeber des Turniers eine Neun.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback