PGA Tour

PGA Tour: Tony Finau führt und gibt sich angriffslustig

24. Jan. 2021 von Florian Weber in La Quinta, Kalifornien (USA)

Tony Finau geht mit Titelchancen ins Turnierfinale. (Foto: Getty)

Tony Finau geht mit Titelchancen ins Turnierfinale. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem die ersten beiden Turniertage in Kalifornien auf dem PGA West stattfanden, duellierten sich die Profis am Moving Day erstmals auf dem Stadium Course. Dort wird auch das Finale stattfinden. In Führung liegt mit Max Homa, Si Woo Kim und Tony Finau ein Trio. Besonders Max Homa schob sich am Moving Day mit einer tiefen Runde einige Plätze nach vorne.

PGA Tour: "Diese Grüns fühlen sich für mich wie Heimat an"

Vor dem Moving Day lag Max Homa noch drei Schläge hinter dem zu diesem Zeitpunkt Führenden Sungjae Im, doch diesen Rückstand machte der Amerikaner am dritten Tag nach nur wenigen Löchern wett. Gleich auf seinen ersten vier Bahnen im Stadium Course spielte Homa vier Birdies und ließ sich auch ob seines Doppelbogeys auf Bahn 7 nicht von seinem Vorhaben abbringen, die Spitze zu attackieren.

"Es gibt natürlich eine Handvoll sehr schwieriger Löcher, aber ich hatte das Glück, hier schon oft zu spielen, also habe ich ein ziemlich sicheres Gefühl für diesen Platz", sagte Homa. "Ich war in der Lage, mich in eine Position zu bringen, in der ich viele gute Chancen auf Birdie hatte, und ich habe gut geputtet. Diese Grüns fühlen sich für mich wie Heimat an." Auf seiner Back Nine lochte Homa vier weitere Birdie-Putts. Er brachte eine 65er Runde ins Clubhaus und liegt nun vor dem Finale in geteilter Führung.

Seine beiden ärgsten Konkurrenten im Finale - Tony Finau und Si Woo Kim - spielten am dritten Turniertag jeweils 67er Runden. Angriffslustig gibt sich vor allem Tony Finau. "Ich putte diese Woche sehr gut. Ich denke, wenn ich morgen so weitermache, dann habe ich eine Chance auf das Ding.", sagte er im Anschluss an seine dritte Runde. Kim äußerte sich bedeckter. Gefragt auf seine Chancen für das Finale sagte er: "Wahrscheinlich spiele ich mit Max und Tony und ich hoffe, dass ich die letzte Gruppe am letzten Tag genießen kann und dann - mal sehen - hoffentlich spiele ich gut."

PGA Tour: Die Highlights im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback