PGA Tour

PGA Tour: Verfolgerduo hat Brendan Steele fest im Blick

17. Jan. 2021 von Eric Effey in Honolulu, Hawaii

Brendan Steele geht bei der Sony Open in Hawaii mit zwei Schlägen Vorsprung ins Finale. (Foto: Getty)

Brendan Steele geht bei der Sony Open in Hawaii mit zwei Schlägen Vorsprung ins Finale. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Besser als Brendan Steele den Moving Day bei der Sony Open in Hawaii nutzte, geht es beinahe kaum. Der US-Amerikaner spielte neun Pars und neun Birdies und kletterte im Leaderboard auf den ersten Platz.

PGA Tour: Brendan Steele vor Verfolgerduo

Für Steele war die 61er Runde (-9) im Waialae Country Club (Honolulu) die beste seiner bisherigen PGA-Tour-Karriere. Der 37-Jährige ging als Siebter in den Moving Day und mischte die Top-Platzierten ordentlich durcheinander. Er liegt bis zum finalen Sonntag mit zwei Schlägen in Führung. Doch gute Erinnerungen hat er nicht an das Finale. Im vergangenen Jahr, an gleicher Ort und Stelle, hatte Steele zwei Schläge Vorsprung - bei wohlgemerkt noch zwei Löchern zu spielen - und er brachte es nicht über die Ziellinie. Am Ende unterlag er Cameron Smith im Playoff.

"Man hofft, dass man zurückkommt, gut spielt und alle negativen Erinnerungen auslöscht, aber die Erinnerungen sind alle ziemlich positiv. Es war gut, hier letztes Jahr so großartig zu spielen und ich freue mich auf die Herausforderung morgen", sagte Steele nach der dritten Runde. "Ich weiß, dass es wirklich hart werden wird. Die Jungs werden hinter mir her sein. Aber ich werde einfach mein Bestes geben und hoffentlich wird es reichen." Einer dieser "Jungs" ist Kevin Na, der wie Steele ebenfalls eine 61er Runde unterschrieb und sich sogar 17 Plätze im Leaderboard nach vorne kämpfte.

"Ich habe mir am Mittwoch vor dem ProAm eine Rippe gezerrt und dachte, jetzt geht es wieder los, aber ich bin einfach glücklich, dass ich spielen kann. Vielleicht ist das die Einstellung, die ich brauche", sagte Na über die Tatsache, dass er beinahe Absagen musste. Neben ihm, ebenfalls bei 16 unter Par, liegt Joaquin Niemann. Der Chilene verpasste in der vergangenen Woche nur knapp den Sieg und will sich jetzt seinen zweiten Titel auf der PGA Tour sichern.

Auch Sepp Straka konnte den Moving Day etwas nutzen und spielte seine zweite 66er Runde (-4) hintereinander. Der 27-jährige Österreicher geht als geteilter 39. bei neun unter Par auf die Schlussrunde.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback