PGA Tour

PGA Tour: Tom Kim verteidigt Titel in Las Vegas, Schmid spielt starken Sonntag

16. Okt. 2023 in Las Vegas, USA

Tom Kim (links) verteidigt bei der Shriners CHildren's Open seinen Titel. (Foto: Getty)

Tom Kim (links) verteidigt bei der Shriners CHildren's Open seinen Titel. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tom Kim verteidigt seinen Titel bei der Shriners Children's Open in Los Vegas, USA. Der Koreaner setzt sich bei insgesamt 20 unter Par mit einem Schlag Vorsprung vor Adam Hadwin und einem weiteren vor vier Spielern auf dem geteilten dritten Rang durch. Es ist im Alter von nur 21 Jahren bereits Kims dritter Sieg auf der PGA Tour. Damit ist er erst der vierte Spieler, dem drei PGA-Tour-Siege vor seinem 22 Geburtstag gelangen. Jünger waren nur drei sehr berühmte Kollegen: Gene Sarazen, Horton Smith und Tiger Woods. Mit dem Sieg erhält Kim ein Preisgeld von gut 1,4 Millionen US-Dollar.

Tom Kim feiert PGA-Tour-Sieg mit Schokolade

Seinen Sieg, sagte Kim später, wolle er mit etwas ganz besonderem feiern: "Ich habe sie von einer Reise aus Europa mitgebracht. Es ist eine weiße Schokolade von Ferrero Rocher. Sie schmeckt großartig. Ich habe sie aufgehoben, und sie wird heute Abend so gut schmecken." Aufgrund seines Heimfluges um sechs Uhr am Morgen werde er ansonsten aber keine große Party veranstalten.

Matti Schmid zeigte am Sonntag seine beste Runde bei der diesjährigen Shriners Children's Open und verbesserte sich noch um 27 Positionen auf den geteilten 26. Rang. Der 25-Jährige kam mit einer 63 (-8) ins Clubhaus und markierte lange den besten Score des Tages. Später verbesserte allerdings noch der schwedische Shootingstar Ludvig Aberg (neben Eric Cole) den Top-Score. Der europäische Ryder-Cup-Sieger von Rom, der letzte Woche bereits Zweiter wurde, spielte den TPC Summerlin in 62 Schlägen und stürmte so noch auf den geteilten 13. Rang. Momentan hat der 23-Jährige, der erst seit diesem Sommer im Profilager spielt, gute Chancen, sich in nur einer Handvoll Starts auf der PGA Tour die Spielberechtigung für die kommende Saison zu sichern.
Mehr in Kürze

Die Highlights der PGA Tour im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback