PGA Tour

PGA Tour: Matti Schmid bleibt vorne dran

14. Okt. 2023 von Maxim Michels in Las Vegas, USA

Matti Schmid auf dem geteilten elften Platz auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Matti Schmid auf dem geteilten elften Platz auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei der Shriners Children's Open in Las Vegas ist der zweite Tag vorbei und es wurde entschieden, wer auch am Wochenende weiter um den Titel mitspielen darf. In Führung liegen derzeit Lanto Griffin und Cameron Champ. Die beiden Amerikaner liegen bei zwölf Schlägen unter Par. Matti Schmid bleibt auch weiter einer der Top-Verfolger. Er spielt sich mit seiner 69er Runde auf den geteilten elften Platz. Lexi Thompson, bei der es lange so aussah, als würde sie den Cut schaffen, scheiterte am Ende und beendet das Turnier mit Even-Par.

Matti Schmid kann seine Form des ersten Tages bestätigen

Der 26-Jährige spielte am ersten Turniertag sechs Schläge unter Par und begab sich damit in eine gute Situation mit einer soliden Runde den Cut zu schaffen. Eben dies gelang ihm am zweiten Turniertag in Las Vegas. Bereits am zweiten Loch, nach einem 332 Meter langem Drive lochte er zu seinem ersten Birdie ein. Zwei Löcher später landet sein Abschlag im Bunker und dennoch gelang ihm aus 130 Metern ein Annäherungsschlag, den er mit einem kurzen Putt zum Birdie einlochte.

Lange Zeit spielte der Regensburger dann Par Golf, bis er seine Back Nine mit einem Bogey startete und damit seinen ersten Schlagverlust hinnehmen musste. Diesen glich er auf der 13 wieder aus. Mit einem Bogey, Birdie Finish blieb er damit bei zwei Schlägen unter Par für den Tag und einem Gesamtscore von acht Schlägen unter Par. Damit befindet er sich in einer guten Ausgangssituation, sich mit guten Runden am Wochenende eine Top-Platzierung zu sichern.

Lexi Thompson schreibt fast Geschichte auf der PGA Tour

Die US-Amerikanerin spielte am Wochenende bei den Herren auf der PGA Tour mit. Lange sah es so aus, als würde sie die erste Frau seit 78 Jahren werden, die einen 36-Loch Cut auf einem PGA Turnier schafft. Thompson befand sich nach 13 gespielten Löchern bei vier Schlägen unter Par und hätte damit die Cut-Grenze von drei Schlägen unter Par geschafft. Ihr gelang es jedoch nicht, die Konstanz zu wahren und verspielte sich mit zwei Bogeys die Chance Geschichte zu schreiben.

Für Thompson war es dennoch eine großartige Erfahrung auf der PGA Tour mitzuspielen. "Mit den Jungs zu spielen - ein tolles Gefühl", so Thompson "Ich bin mit Jungs aufgewachsen und wollte schon immer mal bei einem PGA Tour-Event mitspielen und abschlagen. Aber das Größte war, die Kinder da draußen außerhalb der Seile zu sehen und dann einige der Shriners-Botschafter zu treffen. Das war etwas ganz Besonderes."

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback