PGA Tour

PGA Tour: Garcia holt sich mit geschlossenen Augen die Führung

04. Okt. 2020 von Elena Reiter in Jackson, Mississippi

Sergio Garcia spielt groß auf auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Sergio Garcia spielt groß auf auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die PGA Tour ist zu Gast in Jackson, Mississippi und zeigt sich in sensationeller Form auf der Sanderson Farms Championship. Gleich drei Spieler führen, mit 14 Schlägen unter Par, nach 54 Löchern und die Top 10 liegen nur vier Schläge auseinander. Sergio Garcia und Cameron Davis lieferten in besonderem Maße ab, ihre Runden blieben Bogey-frei und weit unter Par, was ihnen die geteilte Führung bescherte. Etwas durchmischter lief es für J.T. Poston, den dritten Führenden im Bunde.

PGA Tour: Kopf an Kopf Rennen an der Spitze

Cameron Davis holte sich als Erster von dreien die Führung, mit 14-unter-Par nach drei Runden. Seine 63er Runde liest sich vermutlich so gut, wie sie sich angefühlt hat. Mit fünf Birdies in Folge startete der Australier in seine Runde und krönte diese mit einem Eagle auf der 14. Bahn. Sein Fairway-Holz schlug er bis auf wenige meter an die Fahne und lochte anschließend souverän den Eagleputt.
J.T. Poston bestritt seine Runde etwas durchwachsener. So lag er zwischenzeitlich bei 15-unter-Par und somit einer alleinigen Führung, konnte dieses Ergebnis jedoch nicht halten und musste sich durch ein Bogey an der 16. Bahn mit der geteilten Führung zufrieden geben.

Mit geschlossenen Augen zur Führung

"Ich weiß nicht warum, es ist das, was ich tue, aber ich weiß nicht, warum es so eine große Sache ist." Sergie Garcia puttet auch dieses Turnier mit geschlossenen Augen und ist sichtlich irritiert, warum viele seine Technik nicht verstehen, oder gar kritisieren. "Ich sehe nirgendwo im Golfregelbuch, dass es heißt, dass man es nicht tun darf." verteidigt er sich in einem Interview nach seiner dritten Runde. Dabei ist seine Technik alt bewährt und scheinbar sehr erfolgreich, nimmt man seinen Masters-Sieg, welchen er auch mit geschlossenen Augen beim Putten holte, oder seine letzte Runde auf der Sanderson Farms Championship. Er scorte eine 66er Runde, ohne Bogeys und mit Top-Statistiken. Damit liegt Garcia in geteilter Führung bei 14-unter-Par. Er ist erstmalig seit 2011 nicht mehr unter den Top 50 der Weltrangliste und könnte einen Sieg brauchen um wieder Punkte gut zu machen.

Keegan Bradley verliert Führung nach schwacher dritter Runde

Nach Runden von 66 und 65 Schlägen konnte Bradley am Samstag nur eine 73 ins Clubhaus bringen. Er spielte drei Bogeys und als Highlight der Runde einen Eagle auf Bahn 11, wo er mit zwei Schlägen das 500 Meter lange Par 5 überwand und nur noch einen zwei-Meter-Putt zum Eagle vor sich hatte. Dies blieb jedoch sein einziges unter-Par-Ergebnis des Tages. Damit fiel der Führende nach Tag Zwei auf den geteilten sechten Platz zurück, mit einem Gesamtergebnis von zwölf-unter-Par.

Die Highlight der dritten Runde

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback