PGA Tour

PGA Tour: Luke List übersteht 5-Mann-Playoff bei Sanderson Farms Championship

09. Okt. 2023 von Tobias Hennig in jackson, USA

Luke List gewinnt die Sanderson Farms Championship auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Luke List gewinnt die Sanderson Farms Championship auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Luke List gewinnt die Sanderson Farms Championship auf der PGA Tour im Stechen gegen gleich vier Kontrahenten. Der Amerikaner setzt sich am ersten Extraloch mit einem Birdie gegen Ben Griffin, Ludvig Aberg, Scott Stallings und Henrik Norlander durch. Alle Spieler hatten nach 72 Löchern bei 18 unter Par gelegen. List lochte aus 13,7 Metern ein und ließ den anderen Playoff-Teilnehmern damit keine Chance auf eine Wiederholung. Der 38-Jährige erhält für seinen zweiten Erfolg auf der PGA Tour knapp 1,5 Millionen Dollar Preisgeld.

Stephan Jäger spielt starken Finaltag auf der PGA Tour

Auf dem Grün wurde der Sieger von seiner Frau und den beiden gemeinsamen Kindern empfangen, was List ganz besonders freute: "Ich glaube, nach diesem Putt kamen alle meine Emotionen zum Vorschein, und dann war es einfach nur noch ein Schock", sagte er. "Aber dass sie (meine Frau und Kinder) dabei waren, bedeutet mir alles. Beim letzten Mal war mein Sohn etwas kleiner, und er fängt gerade an, ein bisschen Golf zu spielen. Aber meine Frau ist einfach unglaublich, und ihre Standhaftigkeit und Ausdauer, mich bei der Stange zu halten und positiv zu denken, ist schon eine Aufgabe für sich. Manchmal ist es einfach schwierig, mich selbst zu unterstützen, und sie steht immer hinter mir. Es war wirklich etwas Besonderes, sie und meine Kinder hier zu haben."

Stephan Jäger verbessert sich am Finaltag in Jackson, USA, um 37 Positionen auf den geteilten 25. Platz. Der Münchner kam nach 66 Schlägen auf dem Par-72-Kurs des Country Club of Jackson ins Clubhaus. Nur Garrick Higgo war am Sonntag noch um einen Schlag besser. Jäger bleibt damit auf Rang 55 der Herbst-Wertung der PGA Tour. Dies würde ihm nicht nur die volle Tour-Karte für die neue Saison sichern, sondern auch die Qualifikation für die ersten beiden Signature Events, das Pebble Beach Pro-Am und das Genesis Invitational.

Das Highlights der PGA Tour im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback