PGA Tour

PGA Tour: Stephan Jäger übersteht Cut mit Leistungssteigerung

07. Okt. 2023 von Tobias Hennig in Jackson, USA

Stephan Jäger bei der Sandderson Farm Championship auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Stephan Jäger bei der Sandderson Farm Championship auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Stephan Jäger spielt sich am Freitag mit einer 68er Runde (-4) ins Wochenende der Sanderson Farms Championship. Der Münchner belegt nach zwei Runden im Country Club of Jackson bei insgesamt fünf unter Par den geteilten 58. Rang. Der 34-Jährige verbesserte sich gegenüber dem Vortag um 33. Positionen. In Führung liegt Ben Griffin bei 14 unter Par. Der Amerikaner zeigte mit einer 63 (-9) die beste Runde des Tages und hat zwei Schläge Vorsprung vor einer Gruppe von vier Spielern auf dem geteilten zweiten Platz. Griffin gelang auf Bahn 14 ein Putt aus knapp 20 Metern zum Eagle.

Zuvor hatte er an dem Par-5 mit dem zweiten Schlag das Grün getroffen. "Ich habe einen tollen Drive geschlagen", sagte Griffin anschließend. "Der Wind kam von links, was für mich normalerweise ein unangenehmer Wind ist, aber ich habe mich auf meine Visualisierung (des Schlages) verlassen und einen tollen Abschlag gemacht, um ihn auf das Fairway zu bringen und die Chance zu haben, ihn mit zwei Schlägen ins Grün zu schlagen. Ich habe meinen Rückschwung gestoppt, denn jemand hatte gerade auf dem Loch neben mir eingechippt, also bin ich zurückgegangen und habe ein dünnes 3er-Holz geschlagen, aber es ist immer weiter nach oben gegangen und ging den ganzen Weg zum hinteren Teil des Grüns. Ich habe nur versucht, ihn (den Putt) nah ran zu spielen, und es war einfach ein Bonus, ihn fallen zu sehen."

Matti Schmid verpasst den Cut bei zwei unter Par um drei Schläge. Matthias Schwab aus Österreich scheidet bei vier über Par ebenfalls nach zwei Runden aus.

Das Highlights der PGA Tour im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback