PGA Tour

PGA Tour: Chesson Hadley führt – Deutsches Duo weit zurück

06. Okt. 2023 von Tobias Hennig in Jackson, USA

Chesson Hadley führt beim ersten Turnier der PGA Tour nach dem Ryder Cup. (Foto: Getty)

Chesson Hadley führt beim ersten Turnier der PGA Tour nach dem Ryder Cup. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei der Sanderson Farms Championship auf der PGA Tour führt nach der ersten Runde Chesson Hadley bei acht unter Par. Der Amerikaner liegt einen Schlag vor dem Schweden Henrik Norlander und Brandon Wu aus den USA (beide -7). Stephan Jäger und Matti Schmid haben noch viel Arbeit vor sich, um den Cut zu schaffen. Das Duo liegt bei eins unter Par (Jäger) und eins über Par (Schmid) nach der ersten Runde weit zurück. Auch der Österreicher Matthias Schwab muss sich bei Even Par am Freitag ebenfalls steigern, um das Wochenende zu erreichen.

PGA Tour: Chesson Hadley fühlt sich "gefährlich"

Hadley, der dringend versucht, seine Position innerhalb der Top 125 zu sichern, um die Tourkarte für das kommende Jahr zu erhalten, macht mit seiner 64er Runde einen Schritt in die richtige Richtung. Bogeyfrei und mit acht Birdies absolvierte er die erste Runde im Country Club of Jackson. "Ich habe mich gut gefühlt. Ich fühle mich gefährlich", sagte Hadley. "Ich habe das Gefühl, dass sich die harte Arbeit und die Änderungen an der Schlagform ausgezahlt haben, und mein Spiel fühlt sich gut an. Ich muss nur weitermachen. Das Gas ist rechts." Als aktuelle Nummer 122 im FedExCup Ranking könnte ihm ein Turnier auf der Überholspur ein wenig Sicherheit im Bezug auf seine Planung für die nächste Saison verschaffen.

Auf die Überholspur sollte sich auch Matti Schmid so langsam begeben, der auf Platz 150 im FedExCup-Ranking gerade noch eine Teil-Tourkarte bekommen würde. Seine 73er Runde zur Eröffnung der Sanderson Farms Championship sieht aber nicht so aus, als hätte er das Gaspedal schon gefunden. Auf der Back Nine häuften sich die Bogeys bei dem 25-Jährigen und er fiel von drei unter Par auf eins über Par zurück. Matthias Schwab, mit einer ausgeglichenen Even Par Runde einen Schlag vor Schmid liegend, kämpft ebenfalls um einen Platz auf der PGA Tour um kommenden Jahr. Während er in der ersten Runde zwar mit seinem Spiel um die Grüns herum überzeugen konnte, half das nicht viel, um die Schwächen auf dem Weg bis dahin auszugleichen. Die komfortabelste Position im FedExCup-Ranking hat Stephan Jäger, für den es vor allem um die Teilnahme an den ersten Elevated Events geht. Nur einen Schlag hinter der aktuellen Cutlinie hat er auch die besten Chancen, es ins Wochenende zu schaffen, denn fas Mittelfeld liegt eng beisammen.

Die Highlights der ersten Runde der Sanderson Farms Championship

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback