PGA Tour

PGA Tour: Stephan Jäger weiter auf Kurs

03. Okt. 2021 von Alexandra Caspers in Jackson, Mississippi (USA)

Stephan Jäger bei der Sanderson Farms Championship der PGA Tour. (Foto: Getty)

Stephan Jäger bei der Sanderson Farms Championship der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Rookie Sahith Theegala führt weiterhin die Sanderson Farms Championship 2021 an. Mit einem Schlag liegt er vor Cameron Tringale, Denny McCarthy, Sam Burns und Cameron Young, die sich Platz 2 teilen. "Hundertprozentig stimme ich mit Max überein, dass bestimmte Dinge in der Woche so laufen müssen, dass man gewinnen kann", sagte Sahith Theegala nach seiner Runde. "Ich glaube nicht, dass es da viele Ausnahmen gibt." Damit bezieht er sich auf eine Aussage von Max Homa, der vor seinem Sieg bei der Fortinet Championship sagte, dass er selbst nicht über den Sieg entscheiden kann, sondern dass auch glückliche Bounces und Breaks dazugehören.

Nicht nur Theegala hat eine Chance auf seinen ersten Sieg auf der PGA Tour: für sieben der neun Spieler, die vor dem Finale im Abstand von maximal zwei Schlägen zur Spitze liegen, wäre es der erste Tour-Sieg. Für die Sanderson Farms Championship wäre ein Erstlingssieger keine Ausnahme. Sechs der letzten sieben Sieger gewannen in Jackson, Mississippi ihr erstes Turnier. Ausnahme war Sergio Garcia, der als Titelverteidiger diese Woche den Cut verpasste. Mit einem in der Regel weniger stark besetzten Teilnehmerfeld als eines der ersten Turniere der Saison bietet die Sanderson Farms Championship eine gute Gelegenheit für Rookies, sich zu beweisen oder für Spieler, die schon länger auf der Tour sind, endlich die erste Trophäe zu gewinnen.

PGA Tour: Stephan Jäger verliert auf den Grüns

Auch Stephan Jäger, dieses Jahr zurück auf der PGA Tour, kann das bisher für sich ausnutzen. Mit 13 Schlägen unter Par liegt er nach drei Runden auf Rang 16, fünf Schläge hinter der Spitze. Vor dem Moving Day war er dieser schon näher gewesen, aber trotz einer 69er Runde verlor er einige Ränge. An der Spitze waren Scores von  66 und niedriger keine Seltenheit, Cameron Tringale erspielte sich den geteilten zweiten Platz sogar mit einer 62er Runde. Drei Bogeys auf seiner Runde behinderten Jäger darin, seine Angriffsposition zu halten. Dabei ließ er besonders auf dem Grüns einiges liegen im Vergleich zu den vergangenen Tagen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback