PGA Tour

PGA Tour: Stephan Jäger zeigt starke Nerven und hält die Top 10

30. Jul. 2022 von Elena Reiter in Detroit, Michigan (USA)

Stephan Jäger in Runde zwei der PGA Tour Rocket Classic 2022. (Foto: Getty)

Stephan Jäger in Runde zwei der PGA Tour Rocket Classic 2022. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Kurz vor den entscheidenden Playoffs des FedExCups trifft sich die PGA Tour zur Rocket Mortgage Classic in Detroit. Einige der großen Stars der Tour nehmen sich in dieser Woche eine Auszeit und überlassen das Scheinwerferlicht den anderen Spielern der PGA Tour. Im Detroit Golf Club zeigten Tony Finau und Taylor Pendrith bereits an Tag 1 ihre überragende Stärke. Auch in Runde zwei überzeugen die beiden Spieler, wobei Pendrith im Rennen um die Spitze einen Schlag vor Finau in den Moving Day starten wird. Auch Stephan Jäger nutzt die Gelegenheit und hält die Position in den Top 10.

Stephan Jäger kratzt an T5 bei der Rocket Classic

Zwischen Birdie-Serie und Bogey-Pech erkämpft sich Stephan Jäger seinen Verbleib in den Top 10 der Rocket Mortgage Classic 2022. Jäger begann seine Runde mit dem unglücklichen Bogey. Sein Annäherungsschlag auf das Par 4 blieb zu kurz und es folgte ein Dreiputt. Nur zwei Bahnen später setzte Jäger hingegen zum Sprint an und legte eine dreifache Birdie-Serie auf das grüne Parkett des Detroit Golf Clubs. Es folgte ein weiteres Bogey auf den Front Nine, sowie ein herausragender Turn. Drei Birdies in den ersten vier Löchern der Back Nine in Kombination mit einer weiteren Bogey-Birdie-Strecke auf den Bahnen 16 und 17 ergeben die vier unter Par für den Tag.

Österreichisches Duo macht sich auf den Heimweg

Sepp Straka setzte am zweiten Tag der PGA Tour zum Sprint an, verpasste die Ziellinie jedoch um einen Schlag. Mit vier Birdies und ohne einen Schlagverlust bewältigte Straka die Runde vor dem Cut. Mit 68 Schlägen verbesserte er sich immerhin auf -2, doch der Cut in dieser Woche liegt durch die starken Ergebnisse bei -3.
Auch für Matthias Schwab geht es nicht ins Wochenende. Er erspielte sich in der ersten Runde eine gute Position, konnte diese jedoch an Tag 2 nicht weiter verbessern. Nach dem starken Birdie-Birdie-Start und einem weiteren Schlaggewinn auf Bahn 4 verpasste er auf Bahn 6 das Fairway und traf zudem den Grünbunker. Es resultierte ein Bogey und der erste Schlagverlust für Schwab. Es folgte ein Doppelbogey gefolgt vom zweiten Bogey des Tages, beide Male war ebenfalls ein Grünbunker am Schlagverlust beteiligt. Mit dem abschließenden Birdie auf Bahn 17 gelang Schwab der Sprung zurück auf die Even Par 72er Runde, für den Cut fehlte ihm hingegen ein Schlag.

Tag zwei in Detroit - Die Rock...

Taylor Pendrith setzt sich an die Spitze

An Tag 1 war es ein Unentschieden im Rennen um die Spitze, am zweiten Tag konnte sich Taylor Pendrith (-15) knapp vor Tony Finau setzten. Der Kanadier setzte seiner 64er Runde vom Vortag eine ebenso beeindruckende 65er Runde nach. Es ist erst das dritte Turnier nach einer langen Verletzungspause für Pendrith, "in Kanada haben wir eine lange Zwischensaison, so dass ich den ganzen Winter über keinen Schläger angefasst habe, als ich aufgewachsen bin", sagte er. "Ich schätze ich bin dran gewöhnt längere Pausen zu haben."
Seine einzige Schwäche an diesem Tag war das Bogey auf Bahn 16 nachdem er vor dem Grün zu kurz blieb und einen Dreiputt notierte. Sonst überzeugte er mit überragender Präzision:


Hinter Pendrith wartet Tony Finau (-14) auf seine Chance am Moving Day. Finau bleibt weiterhin Bogey-frei in Detroit und puttete am zweiten Tag zu sechs Birdies. Hinter Finau liegen derzeit Lee Hodges bei -12, sowie Cam Young, Russell Henley und Stewart Cink bei -10.

PGA Tour: Die Highlights der zweiten Runde im Video

Abgesehen von beeindruckenden Birdies, Eagles und langen Putts schaffte Rory Sabbatini den "One in a million" Schlag zum Hole-in-One auf der 15. Bahn:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback