PGA Tour

PGA Tour: Matti Schmid spielt sich in die Top 10

08. Mrz. 2024 von Alexandra Caspers in Rio Grande, Puerto Rico

Matti Schmid in den Top 10 bei der Puerto Rico Open der PGA Tour. (Foto: Getty)

Matti Schmid in den Top 10 bei der Puerto Rico Open der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Puerto Rico Open der PGA Tour findet als Parrallel-Event zum Arnold Palmer Invitational statt. Die erste Runde im Grande Reserve Golf Club musste wegen Dunkelheit abgebrochen werden, nachdem schwere Regenfälle das Spiel unterbrochen hatten. Die letzten Flights konnten gerade Mal zehn Löcher spielen. Nach dem aktuellen Stand teilen sich Scott Piercy und Joe Highsmith die Führung mit sieben Schlägen unter Par. Matti Schmid, der als einer der ersten in der Nachmittagssession gestartet war, konnte seine Runde beenden und liegt zwei Schläge hinter den Führenden.

PGA Tour: Matti Schmid trifft verlässlich die Greens in Regulation

Von Beginn an startete Schmid durch. Zwar fand er auf den ersten Löchern nur einmal das Fairway, lochte aber auf den ersten fünf Bahnen bereits vier Mal zum Birdie. Ein Bogey auf der 6 nachdem er das Grün verpasste und ein weiterer Schlagverlust auf der 9 nach einem Strafschlag versetzten ihm einen kleinen Dämpfer aber mit dem Wechsel auf die Back Nine war auch die Birdiefreudigkeit wieder zurück. Auf der Back Nine wurde er etwas zielgenauer vom Tee und erarbeitete sich weitere Birdiechancen, die er noch drei Mal verwandelte.

Auch wenn er vom Tee nicht immer das Fairway fand, traf er die Grüns verlässlich nach Vorgabe und ermöglichte sich so insgesamt sieben Birdies. Zusammen mit nur 1,53 Putts auf den vielen getroffenem Green in Regulation, ergab sich ein vielversprechender Turnierstart, auch wenn viele Spieler noch unterwegs sind.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback