PGA Tour

PGA Tour: Viktor Hovland geht mit Siegchance ins Finale

23. Feb. 2020 von Alexandra Caspers in Rio Grande, Puerto Rico

Viktor Hovland führt bei der Puerto Rico Open der PGA Tour. (Foto: Getty)

Viktor Hovland führt bei der Puerto Rico Open der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Viktor Hovland behauptet sich auf der PGA Tour an der Spitze der Puerto Rico Open. Nach einer 64er Runde liegt er einen Schlag vor dem Schotten Martin Laird. Platz 3 belegt Josh Teater. Alex Cejka, der den Cut überstand, findet sich nach einem mäßigen Moving Day auf dem letzten Rang wieder.

PGA Tour: Steht Viktor Hovland vor seinem ersten Sieg?

Mit seinen 22 Jahren hat der Norweger Viktor Hovland auf der PGA Tour schon ganz viel Staub aufgewirbelt, allen voran mit seinem geteilten 12 Rang bei der US Open 2019, als er noch als Amateur spielte. Seit er daraufhin ins Lager der Profis gewechselt ist, hat er bereits viele gute Ergebnisse eingefahren, nur der Sieg fehlt noch. In Puerto Rico könnte es diese Woche soweit sein. Nach einem bogeyfreien Moving Day mit acht Birdies, fünf davon auf der Back Nine, hat er die alleinige Führung des Turniers inne. "Ich hoffe, ich kann morgen einfach so weiter machen, wie an den ersten drei Tagen hier", sagte Hovland nach seiner Runde. "Es wäre unglaublich, schon einen Tour-Sieg zu haben, aber ich mache mir nur Sorgen über Morgen." Die letzten Spieler, die mit 22 Jahren bereits ein Turnier auf der PGA Tour gewonnen haben, waren Youngster Colin Morikawa, der wie Hovland ebenfalls erst seit kurzem auf der PGA Tour unterwegs ist, Jon Rahm, Jordan Spieth, Justin Thomas und Hideki Matsuyama.

Alex Cejka rutscht auf den letzten Platz ab

Alex Cejka hatte sich einen Platz am Wochenende erarbeitet, kassierte am Moving Day aber eine Reihe von Bogeys, die ihn ans Ende des Leaderboards beförderten. Das begann schon auf der Front Nine, wo er bei einem Schlag unter Par liegend, an den Löchern 6, 7 und 8 jeweils einen Schlag verlor. Mit einem Birdie an der 9 als Silberstreif ging er auf die Back Nine, auf der ihn weitere zwei Bogeys verfolgten, aber er die Runde mit erhobenem Kopf und einem Birdie beendete. Die 74er Runde bedeutet für Cejka, dass er vom 69. Platz ins Finale startet.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback