PGA Tour

PGA Tour: Kyle Stanley führt in Puerto Rico

21. Feb. 2020 von Florian Weber in Rio Grande, Puerto Rico

Kyle Stanley gelingt bei der Puerto Rico Open auf der PGA Tour ein grandioser Auftakt. (Foto: Getty)

Kyle Stanley gelingt bei der Puerto Rico Open auf der PGA Tour ein grandioser Auftakt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Im Schatten der WGC-Mexico Championship findet mit der Puerto Rico Open in dieser Woche ein weiteres Turnier der PGA Tour statt, bei dem sich - in Abwesenheit der großen Stars - Spieler ins Rampenlicht spielen können, denen sonst etwas weniger Aufmerksamkeit zuteil wird. Am ersten Tag wusste dies besonders ein Spieler zu nutzen: Kyle Stanley. Mit einer überragenden Auftaktrunde setzte sich der Amerikaner an die Spitze, gefolgt von einer Gruppe aus sechs Spielern die sich den zweiten Platz teilen.

PGA Tour: Stanley trotzt dem Wind

"Ich hab einen wirklich guten Start erwischt und meine ersten drei Putts zu Birdies verwandelt. Es war ziemlich windig da draußen, also bin ich sehr zufrieden mit meiner Runde", resümierte Kyle Stanley seine Runde. Einen besonderen Dank sprach der Amerikaner seinem Putter aus, er habe einen "sehr heißen Putter" erwischt, scherzte er nach seiner Runde. Doch nicht nur sein Putter, die komplette erste Runde des zweimaligen PGA-Tour-Turniersiegers war heiß.

Nach seinen drei Birdies zu Beginn des Tages sammelte Stanley noch zwei weitere Schlaggewinne auf seiner Front Nine, musste allerdings auch ein Bogey hinnehmen. Besonders auf Bahn 9, einem Par 4, spielte Stanley ein tolles Birdie. Seinen Abschlag setzte er ins Rough, von dort aus rettete er sich aber mit einem exzellenten Angriff aufs Grün. Der Putt zum Birdie war dann nur noch Formsache.

Seine Back Nine startete er dann genauso wie die Front Nine, mit drei Birdies auf den ersten drei Bahnen. Auf seinen restlichen Bahnen gelang dem Amerikaner noch ein weiterer Schlaggewinn, damit liegt er mit einem Score von -8 in alleiniger Führung, mit zwei Schlägen Vorsprung auf die Gruppe aus sechs Golfern, die sich den zweiten Rang teilen.

Cejka mit Even Par zum Auftakt

Auch Alex Cejka, der im Jahre 2015 seinen einzigen PGA-Tour-Triumph in seiner Karriere bei der Puerto Rico Open feiern durfte, ist in diesem Jahr wieder Teil des Feldes. Mit seiner Even-Par-Runde liegt er allerdings nur auf dem geteilten 67. Rang, also wird es für den Deutschen am zweiten Tag darum gehen, im Cut zu bleiben.

Die Highlights der ersten Runde der Puerto Rico Open

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback