PGA Tour

PGA Tour: Lip-out am letzten Loch verhindert Stechen – Drama bei der Players Championship 2024

18. Mrz. 2024 von Tobias Hennig in Sawgrass, USA

Wyndham Clark konnte sein Pech am letzten Loch der Players Championship 2024 nicht fassen. (Foto: Getty)

Wyndham Clark konnte sein Pech am letzten Loch der Players Championship 2024 nicht fassen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Dramatischer hätte das Finale der Players Championship, dem Flagship Event der PGA Tour nicht sein können: Der Weltranglistenerste spielt eine famose Runde, drei Spieler jagen ihn auf den letzten Löchern, um ein Stechen zu erzwingen. Erst verabschiedet sich Brian Harman aus dem Rennen, dann auch Xander Schauffele. Zuletzt hat noch Wyndham Clark die Chance, bei 20 unter Par ins Playoff gegen Scottie Scheffler zu kommen.

Der amtierende US-Open-Sieger braucht dazu unbedingt ein Birdie auf der 18. Clark spielt den schwierigen Abschlag mutig und zielt bei seiner Annäherung ins Grün genau auf die Fahne. Gut fünf Meter trennen ihn anschließend vom Stechen. Sein Putt ist gut und hält die Linie scheinbar bis zur letzten Sekunde, doch fallen will er nicht.

Schockierender Lip-out verhindert Stechen bei Players Championship

"Ich bin immer noch ein wenig außer mir. Ich bin schockiert, dass dieser Putt nicht reingegangen ist", sagte Clark nach der Runde frustriert. Er war sich so sicher, dass der Ball fallen würde, dass er schon zum Jubeln angesetzt hatte, wie man auf einem weiteren Video sieht. Mit der verpassten Chance machte der Amerikaner seinen Landsmann Scheffler zum sofortigen Sieger der Players Championship. Der Vorfall dürfte wohl noch eine Weile am 30-Jährigen nagen. Vielleicht helfen die gut 1,8 Millionen Dollar Preisgeld, die er für den geteilten zweiten Platz bekam.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback