PGA Tour

PGA Tour: Scheffler verteidigt Titel bei der Players Championship 2024

18. Mrz. 2024 von Laura Gailus in Ponte Vedra Beach, Florida (USA)

Scottie Scheffler nach seinem historischen zweiten Sieg der Players Championship 2024. (Foto: Getty)

Scottie Scheffler nach seinem historischen zweiten Sieg der Players Championship 2024. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Scottie Scheffler beweist einmal mehr seine Ausnahmestellung im Golfsport. Mit einer beeindruckenden Schlussrunde sichert sich der Weltranglistenerste den Titel bei der Players Championship 2024, und das trotz zwischenzeitlichen Nackenproblemen und einem Rückstand von neun Schlägen in Runde drei. Scheffler, der bereits im Vorjahr triumphierte, wiederholt sein Meisterstück und geht als erster Spieler in die Geschichte ein, der diesen prestigeträchtigen Titel zweimal in Folge gewinnt.

Players Championship: Schefflers historischer Sieg

In einem Turnier, das Spannung bis zum letzten Loch bot, behielt Scottie Scheffler die Oberhand. Trotz Nackenschmerzen zeigte Scheffler eine beeindruckende Leistung und schloss die Players Championship mit einem Endergebnis von 20 Schlägen unter Par ab. Dieser Triumph macht ihn zum ersten Spieler, der den Titel bei diesem prestigeträchtigen Turnier in seiner 50-jährigen Geschichte verteidigte.

PGA Tour: Dramatisches Finale auf TPC Sawgrass

Das Finale im TPC Sawgrass, einem Design von Pete Dye, war ein wahrer Thriller. Xander Schauffele, der als Führender in den letzten Tag startete, konnte seine Position trotz eines herausragenden Kurzspiels nicht bis zum Schluss verteidigen. Brian Harman und Wyndham Clark lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Scheffler, der sich mit einer finalen 64er Runde durchsetzte. „Als ich heute aufwachte, hatte ich nicht erwartet, so vom 18. Grün zu gehen“, so Schauffele nach dem Turnier.

Trotz Nackenschmerzen, die Scheffler während des Turniers zu schaffen machten und ihn sogar dazu zwangen, während seiner Runden behandelt zu werden, zeigte er sich am Finaltag von seiner besten Seite. Er startete die Finalrunde mit einem Rückstand von fünf Schlägen, doch mit einer hervorragenden Front Nine, gekrönt von einem Eagle aus 65 Metern am vierten Loch, gelang ihm die Aufholjagd.


Schefflers Sieg bei der Players Championship, auch bekannt als das fünfte Major, bekräftigt seine Vormachtstellung im Golf. Mit acht Siegen in 26 Monaten, darunter zwei Titel bei der Players Championship und dem Masters-Sieg 2022, dominiert er aktuell die Szene.

Die deutsch-sprachigen Spieler auf der Players Championship

Matti Schmid zeigte bei seinem ersten Auftritt bei der Players Championship eine beachtliche Leistung, die ihn in die oberen Ränge des Leaderboards brachte. Trotz eines soliden Starts in die Finalrunde mit zwei frühen Birdies auf den ersten beiden Löchern, konnte er das Momentum nicht ganz bis zum Ende durchziehen. Er musste einige Ungenauigkeiten in seinem Spiel hinnehmen und rutschte so in der finalen Runde mit 72 (Par) noch auf den geteilten 26. Platz zurück.
Sepp Straka beendet die Players Championship in Ponte Vedra Beach auf dem geteilten 16. Platz. Mit durchgehend starken Runden, darunter eine abschließende 70er-Runde (-2) am Finaltag, erreichte er ein Gesamtergebnis von zehn unter Par. Nach einem etwas zähen Start in den Tag, bei dem Straka vor allem mit dem Putter zu kämpfen hatte, fand er mit zwei Birdies zurück in die Spur.

Die Highlights der Players Championship 2024 im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback