PGA Tour

Players Championship 2024: Matti Schmid auf T6 – Clark marschiert

16. Mrz. 2024 von Linus Goldemann in Köln, Deutschland

Während sich Matti Schmid in die Spitzengruppe spielt, dominiert Wyndham Clark in Florida. (Fotos: Getty)

Während sich Matti Schmid in die Spitzengruppe spielt, dominiert Wyndham Clark in Florida. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Ergebnisse aus der zweiten Runde der Players Championship 2024 stehen fest und Matti Schmid befindet sich nach einer herausragenden Leistung mitten in der Spitzengruppe rund um Titelverteidiger Scottie Scheffler und Matt Fitzpatrick. Angeführt wird das Feld von US-Open-Sieger Wyndham Clark, der sich mit einem dominanten Auftritt bereits einen Vorsprung von vier Schlägen erspielte. Stephan Jäger scheitert am Cut.

Players Championship 2024: Matti Schmid beeindruckt in Florida

Matti Schmid eröffnete mit seinem Flight den zweiten Tag der Players Championship 2024 in Florida. Bereits am zweiten Loch gab der Deutsche die Richtung mit einem Birdie vor und bestätigte die gute Leistung des Vortags. Auf den letzten beiden Löchern der Front Nine lieferte Schmid die nächsten beiden Birdies hinterher – mit drei Schlägen unter Par ging es auf die letzten neun Löcher. Dort spielte der 26-Jährige souverän ein Par nach dem anderen und eroberte sogar zwischenzeitlich die Spitzenposition. An der 16 zeigte Schmid dann mit einem tollen Eagle nochmal all sein Können und ließ an der 17 direkt ein Birdie folgen. So ging es für den Deutschen mit zehn Schlägen unter Par an das letzte Loch, wo sich Schmid eine noch bessere Ausgangslage für die zweite Hälfte des Turniers verspielte. Der Ball wollte nicht den Weg ins Loch finden und Schmid musste schließlich ein Doppelbogey zum Schluss verbuchen. Dennoch beendete der Deutsche seine zweite Runde auf dem herausragenden geteilten sechsten Platz (-8).

Für Landsmann Stephan Jäger lief die Players Championship 2024 weniger erfolgreich. Nach zwei 72er Runden zum Auftakt scheiterte der 34-Jährige am Cut. Für Jäger war das Turnier von fehlender Konstanz geprägt: In der zweiten Runde verbuchte der Deutsche starke fünf Birdies, landet aufgrund einiger Schlagverluste allerdings letztendlich auf Even Par. Auf T74 verpasst Jäger den Cut haarscharf (E).

Wyndham Clark marschiert, Scottie Scheffler braucht Physio-Einsatz

Das Feld der Players Championship 2024 führt auch am zweiten Tag US-Open-Sieger Wyndham Clark an. Nachdem der US-Amerikaner nach einer beeindruckenden 65er Runde am ersten Turniertag gemeinsam mit Rory McIlroy und Xander Schauffele das Spitzen-Trio bildete, marschiert Clark am zweiten Tag weiter voran (-14). Mit zwei 65er Runden hintereinander ließ der amtierende US-Open-Sieger seine Konkurrenz hinter sich. Matt Fitzpatrick (-9) und Scottie Scheffler (-8), ebenso wie Matti Schmid, konnten noch am ehesten mit ihm mithalten, während McIlroy und Schauffele die Aufholjagd im TPC Sawgrass erst später begannen. Am Nachmittag konnte allerdings nur Xander Schauffele an seine Leistung des Vortags anknüpfen und verbuchte eine 69er Runde für den geteilten zweiten Platz mit Nick Taylor (-10). Rory McIlroy hatte am zweiten Turniertag durchaus zu kämpfen und findet sich nach einer schwachen 73er Runde gemeinsam mit Sepp Straka auf T14 wieder (-6).

Titelverteidiger Scottie Scheffler hatte am zweiten Tag der Players Championship durchaus zu kämpfen: Der Weltranglistenerste hatte offenbar mit muskulären Problemen im Nackenbereich zu kämpfen und musste zwischenzeitlich von einem Physiotherapeuten massiert werden.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback