PGA Tour

Players Championship 2024: Kanadier verliert die Nerven, seine Frau reagiert grandios

15. Mrz. 2024 von Tobias Hennig in Sawgrass, USA

Adam Hadwin verliert auf der ersten Runde der Players Championship die Nerven. (Foto: Getty)

Adam Hadwin verliert auf der ersten Runde der Players Championship die Nerven. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Es hätte eine Runde werden können, die den Kanadier Adam Hadwin zu mehr motiviert. Nach sieben Löchern lag er schon drei über Par in der ersten Runde der Players Championship 2024, doch er kämpfte sich an der 16 zurück auf even Par. Zwei Löcher blieben noch, um den Score in die roten Zahlen zu bringen. Es kam anders...

Players Championship 2024: Erst der Ball, dann der Schläger

Erst versenkte er an der 17, an der es schon am Donnerstagmittag das erste Hole-in-One gab, einen Ball im Wasser und musste ein Doppelbogey akzeptieren. Aber damit nicht genug. Am letzten Loch im TPC Sawgrass flirtete bereits sein Drive mit dem Wasser, doch blieb gerade noch trocken. Sein Schlag ins Grün fiel dann aber dem rechts-links-Slope des Fairways vor dem Grün zum Opfer und rollte ins Wasser. Zu viel für den einmaligen PGA-Tour-Sieger. Sein Schläger musste dran glauben und flog gleich hinterher in den See. Immerhin kam er an der 18 mit einem Bogey davon, allerdings lag er damit wieder bei drei über Par wie schon nach sieben Löchern.

Hadwins Ehefrau Jessica, bekannt für ihre humoristische Aufarbeitung der golferischen Verfehlungen ihres Mannes, konnte nichts Schlechtes am Etikette-Bruch des 36-Jährigen finden: "Ich habe den fraglichen Moment gesehen", schrieb sie auf X (ehemals Twitter). "Wenn ich mir allein die Ästhetik des Wurfes anschaue... 10/10."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback