PGA Tour

PGA Tour: Justin Thomas gewinnt die Players Championship

15. Mrz. 2021 von Tim Dettmar in Ponte Vedra, Florida (USA)

Justin Thomas gewinnt die Players Championship. (Foto: Getty)

Justin Thomas gewinnt die Players Championship. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Das war das Motto am Finaltag der Players Championship 2021. Vor dem Finaltag waren alle Augen auf das Duell zwischen Lee Westwood und Bryson DeChambeau gerichtet. Doch dank einer sehr guten letzten Runde gewinnt am Ende Justin Thomas das Turnier im TPC Sawgrass. Dabei sicherte er sich an den letzten beiden Tagen auch noch einen Rekord.

Rekordmann Thomas

Justin Thomas konnte mit seinem Erfolg auch ein paar Auszeichnungen einheimsen. Zum einen sind seine 132 Schläge in den Runden drei und vier, die wenigsten in der Turniergeschichte. Zum anderen ist Thomas' Players Championship-Sieg sein 14. PGA-Tour-Sieg vor seinem 28. Geburtstag. Nur drei andere Golfer haben dieses Kunststück seit 1960 vollbracht: Jack Nicklaus, Johnny Miller und Tiger Woods.

"Es ist viel schwieriger zu gewinnen als in den letzten Monaten, als keine Fans hier waren. Das ist sicher", sagte er. "Ich bin froh, zurück zu sein. Ich bin so glücklich, ein Players Champion zu sein."

Eine kleine Schrecksekunde gab es nach dem Abschlag am letzten Loch. Sein Ball kam dem Wasser gefährlich nah und sorgte nach erfolgreicher Landung auf dem Fairway, für sichtbare Erleichterung.

PGA Tour: DeChambeau und Westwood verzweifeln

Es war ein nervenaufreibender Finaltag für die beiden Favoriten vor der Runde. Bryson DeChambeau und Lee Westwood verzweifelten beide am selben Loch und schlugen ihre Bälle auf Bahn vier ins Wasser. Der Texaner DeChambeau musste ein Doppelbogey notieren, während der Engländer Westwood mit einem Bogey noch etwas glimpflicher davon kam.

Insgesamt lieferten beide keine Runde ab, die gut genug war, um Thomas gefährden oder in Schach halten zu können. Westwood beendete das Turnier mit Even Par 72er-Runde und sicherte sich den alleinigen zweiten Platz (-13). Zum zweiten Mal hintereinander, nachdem er in der vergangenen Woche DeChambeau zum Sieg gratulieren musste. Eben jener DeChambeau hatte die Chance mit dem Engländer gleichzuziehen, verzweifelte aber erneut an dem Platz in Florida und verpasste an Loch 18 den nötigen Birdie um Millimeter.

Der Finaltag der PLAYERS Champ...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback