PGA Tour

PGA Tour: Dustin Johnson sagt Teilnahme an Pebble Beach Pro-Am ab

09. Feb. 2021 von Tim Dettmar in Pebble Beach, Kalifornien (USA) - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Dustin Johsnon ist der nächste Top-Spieler, der seine Teilnahme am Pebble Beach Pro-Am absagt. (Foto: getty)

Dustin Johsnon ist der nächste Top-Spieler, der seine Teilnahme am Pebble Beach Pro-Am absagt. (Foto: getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Pebble Beach Pro-Am muss die nächste hochkarätige Absage hinnehmen. Nachdem nur noch Dustin Johnson aus den Top-10 der Weltrangliste für das PGA Tour-Turnier gemeldet war, sagte dieser seine Teilnahme nun ebenfalls ab. Damit ist der Weltranglisten-Elfte Patrick Cantlay der top-gesetzte Spieler des Turniers. Die Absage hat zudem Auswirkungen auf die Anzahl der Weltranglistenpunkte, die verteilt werden.

Absagen nehmen kein Ende

Nachdem Matt Kuchar, Luke List, Sebastian Munoz, Kyoung-Hoon Lee, Aaron Wise und Wyndham Clark ihre Teilnahme abgesagt hatten, sorgte dies für den niedrigsten "Strength of Field"-Wert in der Geschichte des Turniers. Der Wert gibt an wie viele Weltranglistenpunkte der Sieger des Turniers erhält. Zu diesem Zeitpunkt wären es 36 Punkte gewesen.

PGA Tour: Schwächstes Feld in der Geschichte

Die Absage von Dustin Johnson trifft das Turnier noch einmal besonders. Dadurch nimmt kein Top-10-Spieler an dem Turnier teil und das Strength of Field ist so schwach wie noch nie. Der Sieger des Turniers wird nur 28 Punkte einfahren. Zum Vergleich: 2018 waren es noch 55 Punkte.

Keine Amateure erlaubt

Aufgrund der Corona-Restriktionen und Bestimmungen der PGA Tour nehmen in diesem Jahr keine Amateure an dem Turnier in Pebble Beach teil. Ein weiterer Grund für die Flut an Absagen ist zudem, dass viele Top-Spieler in der vergangenen Woche auf der European Tour unterwegs waren. Da das Turnier in Saudi-Arabien stattfand, scheint der Reisestress für einige Spieler zu hoch gewesen zu sein.

Absagen sorgen für ein offenes...

Pebble Beach: Das Quiz zur Lin...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback