PGA Tour

PGA Tour: Runde wegen Dunkelheit abgebrochen – Cantlay und Rahm vorne

05. Jun. 2021 von Tim Dettmar in Dublin, Ohio (USA) - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Das Spitzenduo: Patrick Cantlay und Jon Rahm. (Foto: Getty)

Das Spitzenduo: Patrick Cantlay und Jon Rahm. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Zeitplaner der PGA Tour haben es bisher wirklich nicht leicht beim Memorial Tournament in Dublin, Ohio. Aufgrund der Regenunterbrechungen am Donnerstag mussten einige Spieler am Freitag zunächst ihre erste Runde zu Ende spielen. 30 Minuten nach Beendigung der ersten Runde, ging es dann direkt weiter mit der zweiten Runde. Die Runde musste am Abend jedoch wegen einbrechender Dunkelheit vorzeitig abgebrochen werden. Vor dem Re-Start der zweiten Runde am Nachmittag, liegen Patrick Cantlay und Jon Rahm an der Spitze des Feldes.

PGA Tour: Patrick Cantlay und Jon Rahm in Führung

Nach einem langen Tag und 33 Löchern, die er bespielen musste, setzt sich Patrick Cantlay vorerst an der Spitze des Leaderboards fest. Der US-Amerikaner machte wenige Fehler, spielte in der zweiten Runde sechs Birdies und musste nur ein Bogey hinnehmen. "Wir sind heute so lange unterwegs, dass man ein bisschen müde werden kann", sagte Cantlay, der das Memorial vor zwei Jahren gewann. "Man muss sich dessen bewusst sein und sich selbst überprüfen, ob man so fokussiert ist, wie man es sein kann. - Ich denke, das ist der Schlüssel." Bisher gelingt es ihm, sich zu fokussieren. Nach 36-Loch liegt er bei acht Schlägen unter Par.

Ebenfalls bei acht Schlägen unter Par liegt Jon Rahm. Der Spanier spielte bisher jedoch erst 31-Loch, hat also am Samstag noch fünf Löcher aus der zweiten Runde vor sich. Sein Freitag lief identisch zu dem von Cantlay. Bisher stehen nach den ersten 13 Bahnen in Runde zwei sechs Birdies und ein Bogey.

Scottie Scheffler lauert - Morikawa fällt zurück

Auf Platz drei liegt momentan Scottie Scheffler. Er erlebte ein Auf und Ab. So spielte er fünf Birdies und musste vier Bogeys hinnehmen. Scheffler liegt somit zwei Schläge hinter dem Führungsduo. Auch Collin Morikawa lag lange in Lauerstellung, musste dann an seinem letzten Loch des Tages, Loch 12, ein Triple-Bogey hinnehmen. Damit steht er nun bei vier Schlägen unter Par auf T8.

Der sonnige zweite Tag des Mem...

Sepp Straka verpasst den Cut

Die Hoffnung auf den Cut war gering für Sepp Straka. Es hätte ein kleines Wunder gebraucht. Dieses blieb am Freitag jedoch aus. Vier Bogeys, ein Doppelbogey und zwei Birdies spielte der Österreicher in Runde zwei. So muss er mit neun Schlägen über Par die Segel vorzeitig streichen.

Highlights der 2. Runde im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback