PGA Tour

PGA Tour: Keine Promis in Pebble Beach

15. Jan. 2021 von Jonas Lerch in Köln, Deutschland

Im Pebble Beach Golf Links trifft die Brandung des Pazifik die Felsen am Golfplatz (Foto: Getty)

Im Pebble Beach Golf Links trifft die Brandung des Pazifik die Felsen am Golfplatz (Foto: Getty)

Das AT&T Pebble Beach National Pro-Am wird in diesem Jahr ohne die traditionell dazugehörigen Promis stattfinden. Das gaben die Verantwortlichen am Donnerstag bekannt. Grund sei die anhaltend problematische Situation mit dem Coronavirus.

PGA Tour ändert beliebtes Turnierformat

Erst letzten Monat erklärte die PGA Tour, dass das bei vielen Fans beliebte Turnier aufgrund der stets hohen Corona-Zahlen ohne Zuschauer stattfinden wird. Jetzt gingen die Organisatoren noch einen Schritt weiter und sagten auch das traditionelle "Pro-Am-Format" ab.

"Wir werden es wirklich vermissen, die Schauspieler, Musiker, Sportler und anderen Amateurteilnehmer zu sehen, die diese Veranstaltung so besonders machen", so Steve John, Tournament Director und CEO der Monterey Peninsula Foundation.

Pebble Beach: Diese Promis teen hier gerne auf

Die Prominenten sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil des AT&T Pebble Beach Pro-Am, dass in diesem Jahr sein 75. Bestehen feiert. Neben Musikern wie Justin Timberlake und Macklemore sind auch Sport-Legenden wie Wayne Gretzky und Payton Manning gern gesehene Teilnehmer in der Promi-Riege. Doch am härtesten trifft die Absage wohl Bill Murray, der seit Jahren zum "Inventar" des Turniers zählt.

Vom 11. bis zum 14. Februar findet das Event in diesem Jahr statt. Bill Murray, Larry Fitzgerald und Co. müssen sich jedoch noch ein Jahr länger gedulden, um wieder auf dem legendären Pebble Beach Golf Links zu spielen.

Promis beim Pebble Beach Pro-A...


Feedback