Panorama

Justin Thomas trennt sich vor dem Masters von seinem Caddie

04. Apr. 2024 von Niklas Golling in Bayreuth, Deutschland

Justin Thomas verkündete auf Social Media die Trennung von seinem langjährigen Caddie. (Foto: Getty)

Justin Thomas verkündete auf Social Media die Trennung von seinem langjährigen Caddie. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Etwas mehr als eine Woche vor dem Masters in Augusta hat Justin Tomas die Trennung von seinem Caddie Jim 'Bones' Mackay bekanntgegeben. Wer von nun an an der Seite des 30-Jährigen stehen wird, ist noch nicht bekannt.

Zusammenarbeit zwischen Justin Thomas und Jim Mackay endet

Wie Justin Thomas bekanntgegeben hat, endet die Zusammenarbeit zwischen ihm und seinem Caddie Jim Mackay. 2021 begann eine durchaus erfolgreiche Zeit für den 58-Jährigen Caddie an der Seite des ehemaligen Weltranglistenersten. 2022 konnte Thomas nach 2017 bei der PGA Championship seinen zweiten Major-Titel feiern. "Die Dinge, die wir gemeinsam erreichen konnten - die PGA Championship 2022, den Presidents Cup, die Ryder Cups - waren alle unvergessliche Erfahrungen.", schreibt Thomas via Instagram. Nachdem Thomas jedoch im Jahr 2023 erstmals seit 2015 keinen PGA-Tour-Titel feiern konnte, war es für den Amerikaner wohl Zeit für eine Veränderung. Justin Thomas konnte zwar in seinen ersten fünf Turnierteilnahmen in diesem Jahr vier Top-12-Platzierungen erreichen, allerdings verpasste er zuletzt bei der prestigeträchtigen Players Championship in Sawgrass den Cut.

Jim Mackay: Einer der erfahrensten Caddies auf der Tour

Jim 'Bones' Mackay ist einer der erfolgreichsten Caddies auf der PGA Tour und ist Golffans vor allem durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Phil Mickelson bekannt. Insgesamt 25 Jahre lang hielt die Partnerschaft mit dem fünfmaligen Major-Sieger, die 2017 endete. "Auch wenn es für mich unglaublich schwer ist, das zu sagen, haben sich die Wege von mir uns 'Bones' getrennt. Ich werde ihm für immer dankbar sein, dass er 2021 an meine Seite kam.", erklärt Justin Thomas. "Seine Weisheit auf und neben dem Platz waren während einer schwierigen Zeit in meiner Karriere ein Segen und er war auf jedem Schritt des Weges dabei. Ich weiß, dass großartige Dinge auf uns beide zukommen werden. Ich wünsche ihm alles Gute und werde ihn und seine Familie immer zu meinen Freunden zählen.", fügt Thomas an.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback