PGA Tour

PGA Tour: Johnson baut seine Führung weiter aus

23. Aug. 2020 von Tim Dettmar in Norton, USA

Dustin Johnson führt nach drei Runden bei der Northern Trust auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Dustin Johnson führt nach drei Runden bei der Northern Trust auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die dritte Runde der Northern Trust stand wieder im Zeichen von niedrigen Scores. Nicht ganz so niedrig wie am Vortag, jedoch war der Führende Dustin Johnson mit einer 64er Runde wieder einer der Tagesbesten im Feld. Durch seine Leistung konnte er zudem den Vorsprung auf die Verfolger weiter ausbauen und greift am Sonntag nach dem Sieg.

PGA Tour: Dustin Johnson komfortabel an der Spitze

Nach seinem überragenden Score von 60 am Freitag war die Hoffnung bei Dustin Johnson sicherlich groß eine ähnlich starke Runde auf das Green des TPC Boston zu zaubern. Und die Hoffnung wurde erfüllt. Auch wenn die 64 etwas schwächer war, erfüllte sie ihren Zweck voll und ganz. Er konnte seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Scottie Scheffler, der mit einer 59 am Freitag noch einen Tick besser als Johnson war, um drei Schläge erhöhen und liegt nun vor der letzten Runde fünf Schläge vor Scheffler und Harris English. English spielte sich mit einer 66 von Platz 4 auf den geteilten zweiten Rang.

"Ich bin in einer großartigen Position und mag, wo ich bin, aber ich muss trotzdem rausgehen und einen guten Score abliefern", sagte Johnson. "Man kann hier draußen tief gehen, und die Jungs gehen jeden Tag tief, besonders bei den Bedingungen, die wir haben - perfekte Grüns, der Golfplatz ist in großartiger Form und es weht nicht viel Wind", lobte er zudem die Bedinngungen in Norton.

Namhafte Spieler mit Problemen

Jedoch gab es nicht nur niedrige Scores an diesem dritten Turniertag. Einige namhafte Spieler fielen durch enttäuschende Runden weit zurück. So zum Beispiel Justin Thomas und Tommy Fleetwood. Beide spielten Par und liegen nun auf T34, am Vortag waren sie noch in den Top-20 zu finden. Von noch weiter vorne ging es für Ian Poulter auf T34 zurück. Nach Runden mit Scores von 66 und 67, spielte er gestern eine zwei über Par und fiel von Platz 12 das Leaderboard nach unten.

Auch der namhfate Flight Woods/McIlroy versprach einiges. Woods selber ging vor der Runde davon aus, dass die Scores ähnlich niedrig sein könnten. Für ihn und Rory McIlroy war dies jedoch nicht der Fall. Mit Runden von 73 respektive 74 fielen die beiden um neun (Woods) beziehungsweise zehn (McIlroy) Plätze zurück und liegen jetzt auf den Plätzen 67 und 68.

Northern Trust 2020 - Die best...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback