PGA Tour

PGA Tour: Luke List geht in Führung, Sepp Straka verpasst den Cut

10. Jul. 2021 von David Wellenbrock in Silvis, Illinois (USA)

Luke List (li.) führt zur Halbzeit auf der PGA Tour, Sepp Straka ist bei der John Deere Classic ausgeschieden. (Foto: Getty)

Luke List (li.) führt zur Halbzeit auf der PGA Tour, Sepp Straka ist bei der John Deere Classic ausgeschieden. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei der 50. Ausgabe der John Deere Classic setzt sich Luke List mit einem enorm starken Zwischenspurt an die Spitze des Leaderboards, gefolgt von Sebastian Munoz, dem Führenden nach Runde 1. Das Feld ist nach der Hälfte der gespielten Löcher auf der PGA Tour noch eng zusammen, sieben Spieler liegen auf T3 nur zwei Schläge hinter der Spitze. Der Cut wurde bei vier Schlägen unter Par gezogen, dem auch Sepp Straka zum Opfer fiel, der mit einer durchwachsenen 73er Runden nicht mehr die entscheidenden Schritte machen konnte. Auf dem TPC Deere Run wurden die Zuschauer in Silvis, Illinois (USA), zudem mit schönen Schlägen und einem Hole-in-One verzaubert.

PGA Tour: Munoz legt vor, List kontert

Der Führende nach der ersten Runde, Sebastian Munoz, legte in Runde 2 früh vor und brachte eine fehlerfreie 67er Runde ins Clubhaus. Dabei startete er auf Bahn 10, spielte vier Birdies aus seinen ersten neun Löchern und beendete die Runde schließlich bogeyfrei. Mit 12 Schlägen unter Par setzte der Kolumbianer die Marke im Clubhaus, die es zu schlagen galt.


Dies gelang lediglich Luke List, der ebenfalls bogeyfrei blieb und ganze acht Birdies auf's Papier brachte. Dazu nutzte der Amerikaner einen atemberaubenden Zwischenspurt, als er sieben Birdies innerhalb von acht Löcher spielte und so zum Führenden aufschloss. Am drittletzten Loch nutze der 36-Jährige dann eine weitere Chance zum Schlaggewinn und zog an Munoz vorbei auf 13 unter.


"Ich war in der Lage, immer das Fairway zu treffen, was hier draußen erstklassig ist, und ich konnte vom Fairway aus angreifen", sagte List nach der Runde. "Ich denke, es gibt eine Menge Wedge-Möglichkeiten da draußen, und wenn ich sie auf dem Fairway halten kann, dann habe ich einige Scoring-Optionen." Der Führende traf lediglich ein Fairway nicht und konnte sich so immer wieder in gute Positionen bringen. So lochte List alle seine Schlaggewinne aus drei Metern oder weniger.

Sepp Straka verpasst den Cut

Sepp Straka hat nach seiner 73er Runde den Sprung ins Wochenende nicht geschafft. Nach der ersten Runde hatte der Österreicher noch bei eins unter gelegen und so alle Chancen, den Cut zu schaffen. Doch auf seiner zweiten Runde schaffte es der 28-Jährige nicht, Konstanz in sein Spiel zu bringen. Straka spielte zwar fünf Birdies, aber eben auch fünf Bogeys und ein Doppelbogey. Insgesamt liegt er damit bei eins über und verpasst den Cut (-4) deutlich. Damit verpasst der gebürtige Wiener zum zweiten Mal in Folge den Cut auf der PGA Tour (Rocket Mortgage Classic), nachdem er davor starker geteilter Zehnter bei der Travelers Championship wurde.

John Deere Classic - Runde 2:...

PGA Tour: Ein Zauberschlag von Kevin Na und ein Hole-in-One

Die Zuschauer auf dem TPC Deere Run bekamen in Runde 2 einige Leckerbissen präsentiert. Auf dem Par-3-Loch 16 wurde die Fahne direkt vom Abschlag angegriffen und bot so eine gute Birdie-Chance.


Kevin McNealy allerdings perfektionierte die Annäherung und vollendete zum ersten Ass seiner Karriere auf der PGA Tour:

Und ein weiterer Kunstschlag von Kevin Na, der den Putter mal auf anderere Weise nutzte.


Der Amerikaner spielte eine 66er Runde und liegt damit bei neun unter auf T12 mit vier Schlägen Rückstand auf die Spitze.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback