PGA Tour

PGA Tour: Matthias Schwab in den Top 10 der John Deere Classic 2022

01. Jul. 2022 von Elena Reiter in Silvis, Illinois (USA)

Matthias Schwab in Runde 1 der PGA Tour John Deere Classic 2022. (Foto: Getty)

Matthias Schwab in Runde 1 der PGA Tour John Deere Classic 2022. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Während die LIV Golf Tour in Portland aufteet, gastiert die PGA Tour in Illinois zur John Deere Classic. Im deutlich dezimierten Favoritenfeld schafft es Matthias Schwab in die Top 10 und auch Stephan Jäger überzeugt mit einer guten ersten Runde im TPC Deere Run. Die Führung sichert sich J.T. Poston mit einer fehlerfreien 62er Runde (-9), jedoch verfolgt von Michael Gligic bei -7. Poston war begeistert von seiner Eröffnungsrunde: "Ja, ich meine, das ist natürlich der Grund, warum man so hart an seinem Spiel arbeitet und trainiert. Jedes Mal, wenn man eine Runde spielen kann, in der man wirklich fehlerfrei und ohne Bogeys spielt, ist das ein Bonus." Weiter erzählte er nach der Runde, "ich denke, dass meine Schlaggewinne wirklich gut waren, einfach das Schlagen des Balls im Allgemeinen. Ich treffe ein paar mehr Fairways, was mir erlaubt, mit den Eisen etwas aggressiver zu sein."

Schwab mit starker Leistung an Tag 1

Der Österreicher startete bereits früh mit seinem ersten Birdie auf Bahn 12 (Start von Tee 10) und konnte ein weiteres auf Bahn 17 anschließen. Das Birdie auf Bahn 12 resultierte aus einem überragenden Abschlag aus circa 180 Metern, der anschließende Putt zum Birdie war für Schwab mit einem Meter ein "must do". Auch auf den Front Nine blieb Matthias Schwab fehlerfrei und sicherte sich zwei Schlaggewinne. Damit liegt er bei vier unter Par, fünf Schläge hinter Poston und auf dem geteilten 9. Rang.

PGA Tour: Stephan Jäger hält sich unter Par

Mit einem Bogey startete der Tag schlecht für Stephan Jäger und auch sonst blieben die Front Nine ereignislos. Mit acht Pars in Folge verschlechterte Jäger nichts, jedoch konnte er auch keine Schläge gewinnen. Auf den Back Nine gelang ihm dann der perfekte Turn und er startete mit Birdie auf Bahn 10 und 11. Es folgten zwei weitere auf den Löchern 13 und 15. Durch ein abschließendes Bogey auf der 18 Bahn beendet Jäger den Tag bei 69 Schlägen und dem geteilten 32. Platz.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback