PGA Tour

PGA Tour: Scottie Scheffler grandios auf Rang 1 – Woods mit Auf und Ab

03. Dez. 2023 von Felix Kachel in Nassau, Bahamas

An Tag 3 der PGA Tour in der Karibik zeigt Scottie Scheffler seine starke Präzision. (Foto: Getty)

An Tag 3 der PGA Tour in der Karibik zeigt Scottie Scheffler seine starke Präzision. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Hero World Challenge 2023 erlebte einen starken dritten Tag von Scottie Scheffler. Auf der PGA Tour im Albany Golf Club kann nicht nur der Führende überzeugen. Matt Fitzpatrick spielte eine starke Runde und kam auf der bogyfreien Front Nine auf vier Birdies. Auf der Front Nine folgte dann nur zwei Mal Par. Der Engländer verzeichnete ein Doppelbogey auf der 11, eher mit einem Eagle per genialen Putt aus 14 Metern reagierte. Mit drei Schlägen Abstand lauert er hinter Scheffler und vor Justin Thomas (T2/-11). In Runde 4 geht es für Fitzpatrick mit dem Führenden als Flight-Partner in die Entscheidung. Sepp Straka teilt sich derweil nach Tag 3 mit neun Schlägen unter Par den achten Rang mit Brian Harman.

PGA Tour: Scottie Scheffler mit zwei Eagles

Scottie Scheffler erlebte einen fast perfekten Tag auf den Bahamas, denn nur das Bogey auf der 18 bleibt ein kleiner Wermutstropfen. Die Nummer 1 der Welt begann den Rausch mit dem Eagle an der 3 und ließ von Loch 6 bis Loch 9 drei Birdies folgen. Er spielte ein weiteres Birdie auf der 12 und das zweite Eagle des Tages auf der Bahn 15. Besonders seine Leistung mit dem Putter weiß zu überzeugen, denn alle seine Birdie- und Eagle-Putts waren außerhalb von 3,5 Metern. "Wenn ich mich in der richtigen Position befinde, habe ich das Gefühl, dass meine Mechanik wirklich gut ist. Das ist es, worauf ich mich konzentriere", sagte der Texaner über sein Short-Game und die 65er Runde an Tag 3.

Tiger Woods nach wechselhaften Tag 3 optimistisch

Nach einem komplizierten Start mit zwei Bogeys inclusive Ausflügen in die Botanik und den Bunker konnte Tiger Woods die zwischenzeitliche Trendwende einleiten. Er spielte noch vier Birdies auf Front Nine. Auf der Back Nine folgt auf der 11 das Bogey, das Birdie auf der 14 und am letzten Loch notierte der Routinier erneut Bogey. Nach seiner 71er Runde ging er auf einen geteilten 16. Platz und Even Par ins Clubhaus. Erstmals spielte Woods wieder eine komplette dritte Runde, nachdem er in Augusta beim US Masters an Tag 3 nach sieben Löchern abbrach. "Ich bin sehr begeistert, wie die Woche verlaufen ist", äußerte der 15-fache Major-Sieger sich nach der Runde.

Highlights von Tag 3 der Hero World Challenge im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback