PGA Tour

PGA Tour: Scottie Scheffler gewinnt Hero World Challenge vor Sepp Straka

03. Dez. 2023 von Alexandra Caspers in Albany, Bahamas

Scottie Scheffler gewinnt die Hero World Challenge auf der PGA Tour. (Foto: twitter.com/@pgatour)

Scottie Scheffler gewinnt die Hero World Challenge auf der PGA Tour. (Foto: twitter.com/@pgatour)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Scottie Scheffler hält sich an der Spitze der Hero World Challenge der PGA Tour und gewinnt Tiger Woods' Einladungsturnier. Eine 68er Runde reichte für die Nummer 1 der Welt aus, um mit sich drei Schlägen Vorsprung vor Sepp Straka zum Turniersieg zu spielen. Der Österreicher versuchte zwar, noch anzugreifen, aber Scheffler blieb bogeyfrei, auch wenn ihn sein Putter im Finale wieder im Stich ließ.

PGA Tour: Scottie Scheffler gewinnt auf den Bahamas

Obwohl niemand in der Finalrunde so schlecht puttete wie Scottie Scheffler, hielt er sich mit vier Birdies über Wasser. Auf den Grüns ließ er dabei sogar noch drei weitere Schläge liegen. Dabei hatte er an den ersten drei Tagen eine deutlich bessere Performance beim Putten gezeigt und war damit positiv aufgefallen. Doch letztendlich setzte sich Scheffler endlich auf den Bahamas durch, nachdem er in den vergangenen beiden Jahren jeweils den zweiten Platz hinter Viktor Hovland belegt hatte.

Sepp Straka machte mit seiner besten Turnierrunde Jagd auf Scheffler und kam auch in dessen Reichweite, bevor Scheffler seine Birdies auf der Back Nine machte. Mit 64 Schlägen gelang Straka zwar nicht ganz die beste Runde der Woche (diese Ehre gebührte Viktor Hovlands finaler 63), aber er blieb bogeyfrei und beendet das Jahr auf dem alleinigen zweiten Platz, nur durch die Nummer 1 der Welt geschlagen. Besonders die Genauigkeit seiner Drives verhalfen ihm zu einem Platz vor Justin Thomas, Tony Finau und Matt Fitzpatrick.

Mit einer 72er Runde am Sonntag vervollständigt Tiger Woods sein Comeback. Dabei ging es für ihn in der Finalerunde immer wieder auf und ab. Die erste Talfahrt begann mit einem Doppelbogey an Loch 3. Danach kämpfte er sich mit drei Birdies auf den folgenden vier Löchern zurück und ging sogar unter Par. Ein verfehltes Grün und das darauffolgende Bogey bedeuteten, dass er mit Even Par die Front Nine abschloss. Mit zwei Birdies und zwei Bogeys wiederholte Woods den Score auf den zweiten Neun. Der Even-Par-Turnierabschluss bedeutet Platz 18 von 20.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback