PGA Tour

PGA Tour: Sepp Straka setzt auf den Bahamas die Bestmarke

02. Dez. 2022 von David Wellenbrock in New Providence, Bahamas

Sepp Straka steht auf der PGA Tour an der Spitze. (Foto: Getty)

Sepp Straka steht auf der PGA Tour an der Spitze. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Wenn Tiger Woods anruft, folgt man seiner Einladung. Deshalb spielt Sepp Straka in dieser Woche auf den Bahamas gegen die besten Golfer der Welt, anstatt bei der Hochzeit seines Kumpels J.T. Poston zu Gast zu sein. Und die Reise scheint sich für den Österreicher, der kurzfristig für den verletzten Woods ins kleine Teilnehmerfeld der Hero World Challenge gerutscht ist, zu lohnen. Nach Runde 1 im Albany Golf Club führt Straka auf der PGA Tour.

Sepp Straka glänzt auf der PGA Tour

"Es war eine riesige Chance und es ist einfach großartig, hier zu sein", freute sich Sepp Straka über den spontanen Turniereinsatz, den er mit 69 Schlägen in Runde 1 perfekt startete. Bei schwierigen Bedingungen und Regenfällen, die teils große Pfützen auf dem Kurs stehen ließen, ist der 29-Jährige einer von vier Profis, die mit drei-unter-Par ins Clubhaus kamen.

"Ich wusste nicht wirklich, wo ich stehe", gab der gebürtige Wiener auf der PGA Tour zu. "Aber ich bin froh, dass ich so gut gespielt habe." Nach gutem Start mit zwei Birdies an den ersten beiden Bahnen, hatte Straka vor dem Turn Probleme und ging Even Par auf die Back Nine.

Quartett in Führung

Hier blieb Straka fehlerfrei und scorte drei weitere Male zum Birdie. Mit guten Annäherungen bereitete er seine Schlaggewinne vor und scherzte im Anschluss angesprochen auf den eingenommen Startplatz von Tiger Woods: "Mein Eisenspiel war nicht so gut wie Tigers, aber vielleicht hat es ein bisschen auf mich abgefärbt."

Nun führt Straka gemeinsam mit "Wunderkind" Tom Kim, und Collin Morikawa und Viktor Hovland, die in der letztjährigen Finalrunde der Hero World Challenge um den Sieg kämpften. Hovland holte damals einen Rückstand von fünf Schlägen auf Morikawa auf und gewann das Turnier. Der Norweger könnte in dieser Woche der erste Spieler nach Tiger Woods werden, der seinen Titel auf den Bahamas verteidigt.


Geballte Weltklasse auf den Ba...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback