PGA Tour

Zielwasser und viel „Trashtalk“: Tiger Woods und Co. stellen sich der Hero Shot Challenge

03. Dez. 2022 von David Wellenbrock in New Providence, Bahamas

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods hat 20 hochkarätige Golfer auf den Bahamas versammelt, die an diesem Wochenende die Hero World Challenge zugunsten seiner Stiftung spielen. Vor dem inoffiziellen Turnier der PGA Tour haben sich einige der Profis für eine kleine Challenge getroffen, bei der die Stars sichtlich viel Spaß hatten und sich gegenseitig aufzogen.

"Hast du jemals Golf gespielt, Tiger?", foppte beispielsweise Tommy Fleetwood den Gastgeber. Doch der Engländer war längst nicht der einzige, der sich am "Trashtalk" beteiligte, allen voran Justin Thomas hielt sich nicht zurück. Bei der Hero Shot Challenge ging es darum, den Ball auf einer schwimmenden Zielscheibe zu platzieren, in deren Mitte ein Loch war.

Vor allem Matt Fitzpatrick zeigte sich zielsicher, Tiger Woods wollte ihn sogar schon vorzeitig zum Sieger küren. Doch der US-Open-Sieger musste sich gegen "Wunderkind" Tom Kim beweisen. Wer schließlich die Challenge gewinnen sollte, sehen Sie im Video der PGA Tour.


Das Event auf den Bahamas ist ein inoffizielles Turnier der PGA Tour und ein reines Einladungsturnier, das zugunsten von Tiger Woods' Stiftung spielt. Es werden keine FedExCup-, aber Weltranglisten-Punkte vergeben und insgesamt 3,5 Millionen US-Dollar verteilt. Tiger Woods musste aufgrund einer Entzündung im Fuß seine geplante Teilnahme zurückziehen. Für den 15-fachen Majorsieger ist Sepp Straka ins Turnier gerückt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback