PGA Tour

PGA Tour: Sahith Theegala gewinnt seinen ersten Titel

18. Sep. 2023 von Tobias Hennig in Napa, USA

Sahith Theegala gewinnt die Fortinet Championship der PGA Tour. (Foto: Getty)

Sahith Theegala gewinnt die Fortinet Championship der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Sahith Theegala gewinnt mit der Fortinet Championship seinen ersten Titel auf der PGA Tour. Der 25-Jährige setzte sich beim letzten Turnier vor dem Ryder Cup bei 21 unter Par mit zwei Schlägen Vorsprung gegen S.H. Kim auf Rang 2 (-19) und vier Schlägen vor Cam Davis auf Platz 3 (-17) durch. Der Amerikaner hielt die Konkurrenz mit frühen Birdies auf Abstand und konnte sich am letzten Loch ein Bogey leisten, da er komfortabel führte. Für seinen Erfolg kassiert er gut 1,5 Millionen Dollar Preisgeld. Stephan Jäger verbesserte sich am Sonntag im Siverado Resort in Californien immerhin noch um zwei Positionen auf den geteilten 45. Rang.

Theegala über PGA-Tour-Sieg: "Ein Sieg für die Familie"

Theegala, der viele Freunde und seine Familie vor Ort um sich hatte, dankte diesen für ihre treue Unterstützung auf dem Weg zu seinem ersten PGA-Tour-Sieg: "Egal ob gutes oder schlechtes Golf, sie halten mir einfach den Rücken frei. Es ist ein Mannschaftssieg", sagte Theegala. "Es ist nicht nur ein Sieg für mich, es ist ein Sieg für die ganze Familie."

Justin Thomas, der nach einer für seine Verhältnisse schwachen PGA-Tour-Saison dennoch von Kapitän Zach Johnson für den Ryder Cup nominiert wurde, zeigte bei der Fortinat Championship ansteigende Form. Sein 'Captains Pick' war wohl der am heißesten diskutierte. Thomas wird zwar erst in Rom endgültigen rechtfertigen können, zum US-Team zu gehören, doch die Erleichterung dürfte groß sein über den fünften Rang des 30-Jährigen. Wenngleich er am Finaltag nur mit einer Even-Par-Runde ins Clubhaus kam und damit drei Positionen verlor, ist es durchaus ein Ausrufezeichen des zweimaligen Major-Siegers.

Die Highlights der PGA Tour im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback