PGA Tour

PGA Tour: Justin Thomas auf dem Weg zurück in die Form

17. Sep. 2023 von Alexandra Caspers in Nappa, Kalifornien (USA)

Justin Thomas mit gutem Moving Day bei der Fortinet Championship der PGA Tour. (Foto: Getty)

Justin Thomas mit gutem Moving Day bei der Fortinet Championship der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ohne den Druck der PGA Tour Saisoneröffnung übernimmt Sahith Theegala locker die alleinige Führung bei der Fortinet Championship. Aber einige Verfolger haben sich am Moving Day heraus kristallisiert. Cam Davis und Justin Thomas liegen nach 7-unter 65er Runden auf T2, gemeinsam mit S.H. Kim, der sich in Führungsnähe festgekrallt hat. Auf T5 hat sich auch Matt Kuchar mit einer 65er Runde einige Plätze nach vorne gespielt.

PGA Tour: Sahith Theegala weiter in Führung

Sahith Theegala kann so locker aufspielen, weil er mit einem 31 Platz im FedExCup seine Tourkarte schon sicher hat und auch für die ersten Signature Events gesetzt ist. Nach einer 64er Runde am Freitag erspielte er sich mit einer 67er Runde zwei Schläge Führung. Eine bogeyfreie Runde mit einer birdiereichen Back Nine brachte ihn an die Spitze. Die Back Nine bietet zahlreiche Chancen, Schläge zu gewinnen und das Turnier wird sich womöglich dadurch entscheiden, wer die meisten Birides auf der Back Nine machen kann. Für Theegala waren es nur vier am Moving Day, in Runde 1 und 2 machte er aber jeweils fünf Schläge auf den letzten Neun gut.

Justin Thomas verteilte seine Schlaggewinne dafür etwas mehr auf dem Platz. Sieben waren es am Samstag an der Zahl, darunter ein Eagle aus dem Bunker an der 15. Für Thomas geht es bei der Fortinet Championship auch um etwas mehr. Er muss sich noch in die ersten Signature Events spielen und seine Form vor dem Ryder Cup wiederfinden. Ein Sieg auf der PGA Tour würde sicherlich helfen, mit Schwung in Richtung Rom zu gehen.

"Ich bringe mich selbst in eine viel bessere Position, damit gute Dinge passieren können, aber vor allem glaube ich mental daran, dass gute Dinge passieren werden, das ist zumindest ein guter Anfang", sagte Thomas.


Auch Thomas' Ryder Cup Kollege Max Homa ist im Feld und macht auf T11 ebenfalls eine gute Figur, liegt aber sieben Schläge hinter Theegala.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback