PGA Tour

PGA Tour: Matti Schmid hält den Anschluss, Jäger und Schwab auf T16

17. Sep. 2022 von Elena Reiter in Napa, Kalifornien (USA)

Matti Schmid, Matthias Schwab und Stephan Jäger am zweiten Tag der PGA Tour Fortinet Championship 2022. (Fotos: Getty)

Matti Schmid, Matthias Schwab und Stephan Jäger am zweiten Tag der PGA Tour Fortinet Championship 2022. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auch am zweiten Tag des Saisonstarts der PGA Tour präsentierte sich das Silverado Resort in Napa, Kalifornien von seiner besten Seite. Die Spieler berichteten von schnellen Grüns und einigen Herausforderungen auf und abseits des Fairways der Fortinet Championship. Max Homa setzt sich mit einer weiteren sensationellen Runde an die Spitze des Leaderboards. Begleitet wird er von einem bisher bogeyfreien Danny Willett. Matti Schmid zeigte am zweiten Tag ein paar kleiner Schwächen, kann sich jedoch zumindest in direkter Reichweite der Top 10 halten. Matthias Schwab und Stephan Jäger verbessern sich beide deutlich und liegen nun nur einen Schlag hinter Schmid.

Hier geht es zum Leaderboard der Fortinet Championship 2022

PGA Tour: Matti Schmid hält den Anschluss

Matti Schmid steht am Anfang seiner PGA-Tour-Karriere und beweist eindrücklich, warum er die Spielerlaubnis verdient hat. Nach dem ersten Tag muss er zwar ein paar Schläge mehr notieren, hält sich jedoch weiter auf einem starken elften Platz. Der Deutsche startete direkt mit zwei Birdies auf den Bahnen 10 und 11 in seine Freitags-Runde. Es folgten noch zwei weitere Schlaggewinne auf seinen Front Nine, zusammen mit einem Bogey. Auf den Front Nine verlief seine Runde dann etwas ernüchternd. Bogey-Bogey war der Start in die Back Nine für Schmid und dabei blieb es dann auch. Mit sieben Pars beendete er den Tag und loggte seine 71er Runde ein.

Matthias Schwab und Stephan Jäger holen auf

Auch die beiden anderen deutschsprachigen Spieler notierten ein unter Par Ergebnis. Matthias Schwab schaffte es mit vier Birdies und nur einem ärgerlichen Bogey auf der 18. Bahn auf eine gute 69er Runde und damit den geteilten 16. Platz bei -5. Ebenfalls bei fünf unter Par liegt Stephan Jäger. Er startete mit dem Birdie in den Tag, kämpfte jedoch danach mit den Bahnen 2 und 3. Die beiden Bogeys resultierten jeweils aus einem verpassten Annäherungsschlag auf das jeweilige Grün und dem verpassten Up-and-Down. Zusammen mit drei weiteren Birdies im Verlauf seiner Runde kommt Jäger damit auf eine Tagesleistung von zwei unter Par.

Max Homa strebt Titelverteidigung an

Der Sieger aus dem Jahr 2021 schaffte auch am zweiten Tag der PGA Tour eine hervorragende Runde. Mit vier Birdies und einem Eagle bewies er seine Spielstärke. Das einzige Manko seiner Runde: an Bahn 2 konnte Max Homa das erste Bogey seines Turniers nicht verhindern. "Der Platz passt zu meinem Spiel", sagte Homa. "Ich habe heute viele Wedges geschlagen und ich habe die Wedges wirklich gut getroffen, wenn ich also viele Wedges von Fairways wie diesen bekomme, habe ich das Gefühl, dass ich die Pins angreifen kann."


Begleitet wird er an der Spitze des Leaderboards von Danny Willett. Mit acht Birdies spielte sich der Engländer ebenfalls auf zwölf Schläge unter Par. "Wissen Sie, das Rough ist ein Wechselbad der Gefühle, und die Grüns sind so hart. Ohne Bogey zu bleiben, ist wirklich gut", sagte Willett. "Das lange Spiel ist ziemlich hart, das kurze Spiel ist auch ziemlich hart."

PGA Tour: Tag 2 im herbstliche...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback