PGA Tour

PGA Tour: Stephan Jäger verteidigt die Führung am Moving Day

27. Jan. 2024 von Linus Goldemann in Köln, Deutschland

Stephan Jäger geht auf der PGA Tour als Führender in den Finaltag. (Foto: Getty)

Stephan Jäger geht auf der PGA Tour als Führender in den Finaltag. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Stephan Jäger ist trotz einer durchwachsenen Leistung am Moving Day der PGA Tour weiterhin auf Trophäenkurs. Eine 73er Runde am dritten Tag in San Diego reichte dem Deutschen, um als Führender in den Finaltag zu starten. Auch, weil das Verfolgerfeld rund um Nicolai Hojgaard, Matthieu Pavon und Thomas Detry ebenfalls einen schwachen Tag erwischte.

PGA Tour: Stephan Jäger führt weiterhin in San Diego

Nach einem Moving Day voller Hürden für Stephan Jäger steht fest: Der Deutsche geht als Führender in den Finaltag auf der PGA Tour. Bei sonnigem Wetter in San Diego startete Jäger eigentlich gut in die dritte Runde der Farmers Insurance Open. Am zweiten und vierten Loch spielte der 34-Jährige früh zwei Birdies und schien den Kurs der letzten beiden Tage beizubehalten. Der Rest der Runde sollte allerdings ein stetiges Auf und Ab werden. Zunächst kassierte Jäger mit einem Bogey auf der Fünf seinen ersten Schlagverlust, ehe er mit einem Birdie auf der Sechs wieder auf Zwei unter Par stellte. Aufgrund eines weiteren Bogeys am achten Loch ging es für den Deutschen mit einem Schlag unter Par auf die Back Nine.

Dort erwischte Stephan Jäger alles andere als einen guten Start: Am elften und zwölften Loch folgten weitere Bogeys. Dank eines Birdies auf der 14 stellte Jäger zwischenzeitlich wieder auf Even Par, doch bereits ein Loch später musste sich der Deutsche ein weiteres Bogey notieren. Nach noch einem Schlagverlust auf der 17 ging es für Stephan Jäger mit Zwei über Par und der geteilten Führung zum letzten Loch. Dort zeigte der 34-Jährige nochmal seine Nervenstärke: Mit einem starken Putt zum Birdie sicherte sich Jäger mit einer 73er Runde die alleinige Führung vor dem Finaltag. Nach 68-64-73 steht der Deutsche oben auf dem Leaderboard der PGA Tour (-11) – dicht verfolgt von Nicolai Hojgaard und Matthieu Pavon. Für Stephan Jäger wäre der Sieg der Farmers Insurance Open sein erster Triumph auf der PGA Tour.

Hojgaard und Pavon sitzen Jäger in San Diego im Nacken

Dicht auf Stephan Jägers Fersen gehen der Däne Nicolai Hojgaard und der Franzose Matthieu Pavon in den Finaltag der PGA Tour. Trotz Jägers durchwachsenem Tag konnten die beiden Verfolger ihre Chance auf die Führung nicht nutzen und spielten ebenfalls unter ihren Möglichkeiten. Pavon spielte mit drei Birdies und drei Bogeys ein Par am Moving Day und startet mit 69-65-72 in die finale Runde. Gemeinsam mit Pavon sitzt Nicolai Hojgaard auf dem zweiten Platz hinter Jäger (-10). Der junge Däne tat es dem Deutschen am dritten Tag mit einer 73er Runde gleich und geht mit 67-66-73 in den letzten Tag.

Für Spannung am letzten Tag könnte auch noch die Gruppe auf T10 sorgen. In dem dicht besetzten Feld stehen mit Ludvig Aberg, Xander Schauffele, Tony Finau und Will Zalatoris vier Golfer auf dem geteilten zehnten Platz (-7), denen durchaus noch ein Sprung an die Spitze zuzutrauen ist. Es bleibt spannend in San Diego, Kalifornien.

PGA Tour: Die Highlights des dritten Tages in San Diego im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback