PGA Tour

PGA Tour: Deutsche Doppelführung vor der Finalrunde in Kentucky

10. Jul. 2022 von Claudius Mackes in Köln, Deutschland

Matti Schmid und Hurly Long bilden die deutsche Doppelspitze auf der PGA Tour. (Fotos: Getty)

Matti Schmid und Hurly Long bilden die deutsche Doppelspitze auf der PGA Tour. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Geht man nur nach dem Wetter, so zeigt sich Kentucky in dieser Woche nicht von seiner besten Seite. Schon am Freitag musste die zweiten Runde der Barbasol Championship lange unterbrochen werden, so lange dass eine Vielzahl der Spieler lediglich neun Löcher absolvieren konnten. Am Moving Day hatten die Veranstalter auf der PGA Tour bereits auf 3er-Flights umgestellt, zudem sollte von der 1 und der 10 gleichzeitig gestartet werden, um die verlorene Zeit reinzuholen. Doch erneut machte das Wetter den Spielern einen Strich durch die Rechnung. Letztendlich wurden auch die Startzeiten vom Samstag immer weiter nach hinten gelegt, bis schließlich um 19:00 Uhr Ortszeit die ersten Bälle über den Keene Trace Golf Club flogen. Am Sonntag gingen die ersten Spieler dann bereits ganz früh morgens auf den Platz. Aus deutscher Sicht entwickelte sich die dritte Runde in Kentucky hervorragend. Mit Matti Schmid und Hurly Long stehen zwei Deutsche an der Spitze des Leaderboardes und kämpfen am Sonntag Abend um ihren ersten Sieg auf der PGA Tour.

PGA Tour: Schmid meistert die ersten 15 Löcher des Tages, Hurly Long greift an

Der Führende nach zwei Runden, Matti Schmid, konnte am späten Samstag Abend lediglich noch drei Löcher hinter sich bringen, ehe er aufgrund der Dunkelheit zurück ins Clubhaus musste. Schmid, der erst drei Löcher der dritten Runde gespielt hatte, ging am frühen Sonntag morgen wieder auf den Platz, um seine dritte Runde zu beenden. Und das mit Erfolg. Obwohl der deutsche am Samstag noch sein erstes Bogey der Woche verkraften musste, so zeigte er sich von den frühen Startzeiten am Sonntag unbeeindruckt und lieferte einmal mehr ein Birdie Festival auf dem Platz ab, den er durch seine Zeit am Louisville College noch beste Erinnerungen hat. Bis zur 17 spielte der Deutsche noch sechs weitere Birdies und schraubte seinen Score hoch auf -22. Auf der 17. Bahn musste Schmid dann wieder ein Bogey hinnehmen, behielt aber dennoch bis zum Schluss die Führung vor seinem Landsmann Hurly Long.

Long, der vom siebten Platz aus in den Sonntag startete, hatte am Samstag Abend ebenfalls nur fünf Löcher der dritten Runde absolvieren können, dort aber seinen Score auf fünf Löchern schon um drei Schläge verbessern können. Long lag damit bei -13 und auf dem geteilten achten Rang. Doch in der dritten Runde folgte dann die Aufholjagd. Mit einem Tagesergebnis von neun unter Par schob sich Long an den Kontrahenten vorbei, bis auf den zweiten Platz.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback