PGA Tour

PGA Tour: Will Zalatoris und Jason Day in geteilter Führung vor dem Finaltag

29. Jan. 2022 von Claudius Mackes in Köln, Deutschland

Wer holt sich den Sieg auf der PGA Tour? Will Zalatoris und Jason Day haben die besten Ausgangslage. (Foto: Getty)

Wer holt sich den Sieg auf der PGA Tour? Will Zalatoris und Jason Day haben die besten Ausgangslage. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Wenn die PGA Tour in Torrey Pines gastiert, dann ist hochklassiges Golf garantiert. So auch in dieser Woche und das Turnier verspricht vor dem Finaltag Hochspannung bis zum letzten Putt. Insgesamt befinden sich 13 Spieler innerhalb von drei Schlägen, darunter auch der Weltranglistenerste Jon Rahm und US-Superstar Justin Thomas und auch der Österreicher Sepp Straka hat noch Chancen auf eine Top-Platzierung. Die Abschlussrunde, die aufgrund der Verschiebung bereits am Samstag stattfindet, beginnt um 18:30 Uhr deutscher Zeit, Sky überträgt ab 22:00 Uhr.

PGA Tour: Will Zalatoris spielt sich am Moving Day an die Spitze

Es gibt Tage im Leben eines Golfers, an denen einfach mal alles funktioniert. Genau so einen Tag erwischte der 25-Jährige Will Zalatoris am Freitag, der am Ende eine 65er Runde ins Clubhaus brachte und somit vor der letzten Runde am Samstag in einer hervorragenden Ausgangsposition liegt. Auf dem Torrey Pines Course, traditionell Austragungsort der Farmer Insurance Open, gelangen Zalatoris neben fünf Birdies auch ein Eagles. Der Schlüssel zum Erfolg, so Zalatoris nach seiner Fabelrunde, lag in seinen Abschlägen: "Das war heute mit Abstand meine stärkste Leistung mit dem Driver, jemals!" Doch auch um die Greens sorgte Zalatoris für ein Highlight nach dem anderen:

Gleichauf mit Zalatoris liegt der Australier Jason Day. Ihm reichte eine 67er Runde am Moving Day um zu dem knapp neun Jahre jüngeren Zalatoris aufzuschließen. Die beiden werden am heutigen Samstag um 20:40 Uhr deutscher Zeit auf die Finalrunde gehen und versuchen Ihre gute Ausgangsposition zu verteidigen.

Rahm und Thomas in Lauerstellung - Straka in den Top-15

Dass sich keiner der beiden auf der dünnen Führung ausruhen sollte, kann man schon mit einem kurzen Blick auf das Leaderboard feststellen. Denn da wimmelt es hinter dem Führungsduo nur so vor großen Namen. Jon Rahm liegt nach einer bescheidenden 72er Runde mit -13 nur einen Schlag hinter dem Duo Zalatoris und Day. Justin Thomas, der mit Rahm nach der zweiten Runde an der Spitze stand, konnte am Moving Day zwar auch nicht überzeugen (73), kann sich aber mit zwei Schlägen Rückstand noch realistische Chancen auf den Sieg machen.

Aus deutschsprachiger Sicht ist vor allem die Leistung von Sepp Straka mehr als erfreulich. Nachdem Stephan Jäger den Cut verpasste und Straka somit der einzig verbliebene deutschsprachige Starter war, zeigte der Österreicher auch am Moving Day eine starke Leistung (67) und befindet sich nur vier Schläge hinter der Spitze des Leaderboardes.

Ass-Alarm in Torrey Pines - McNealy locht ein

Für den Schlag des Tages sorgte der Amerikaner McNealy, der seinen Ball auf der achten Bahn mit einem Schlag im Loch versenkte. Es ist bereits das zweite Hole in One in der Karriere des 26-Jährigen.


PGA Tour: Tag 3 der Farmers In...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback