PGA Tour

PGA Tour: Dustin Johnson zieht Teilnahme zurück

30. Mrz. 2021 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Dustin Johnson hat seine Teilnahme bei der Texas Valero Open auf der PGA Tour abgesagt. (Foto: Getty)

Dustin Johnson hat seine Teilnahme bei der Texas Valero Open auf der PGA Tour abgesagt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Vor dem anstehenden Masters bietet die Texas Valero Open auf der PGA Tour die letzte Chance, sich für das erste Major des Jahres zu qualifizieren oder sich in Form zu spielen. Viele Stars schonen sich aber auch vor dem wohl wichtigsten Turnier des Jahres. Nun hat auch Dustin Johnson bekanntgegeben, nicht in Texas aufzuteen.

PGA Tour: Dustin Johnson entschuldigt sich

Der Entschluss des Weltranglistenersten, die Teilnahme abzusagen, sei über das Wochenende gereift. "Ich plane nun, die Woche zu Hause zu verbringen und mich auf das Masters vorzubereiten", wird Johnson auf Twitter zitiert, der noch am Freitag seine Zusage für das Turnier in San Antonio, Texas (USA) gegen hatte. "Ich entschuldige mich aufrichtig bei den Sponsoren in Valero und meinen Freunden in San Antonio, da ich weiß, dass es eine enttäuschende Nachricht ist", so der 36-Jährige.


Dustin Johnson wird bei der Texas Valero Open nun durch Ryan Brehm ersetzt.

Dustin Johnson reist als Titelverteidiger nach Georgia

Diese Woche will Johnson nun also nutzen, um sich auf seine Titelverteidigung im Augusta National zu konzentrieren. Im letzten Jahr konnte er das Masters, das aufgrund von Corona erst im November stattfand, mit einem Rekordergebnis gewinnen. Will er diese Leistung wiederholen, muss er sich gehörig steigern, denn in den letzten Wochen lief es nicht rund bei der Nummer 1 der Welt. Beim WGC-Dell Match Play schied er schon in der Gruppenphase aus, bei den Turnieren zuvor, der Player Championship und dem Arnold Palmer Invitational, landete er nur auf den geteilten Plätzen 48 und 54. Um das "Grüne Jackett" länger als fünf Monate tragen zu dürfen, muss der Amerikaner wieder zu seiner Topform finden.

Star-Quiz: Dustin Johnson

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback