PGA Tour

PGA Tour: Dustin Johnson positiv auf Corona getestet

13. Okt. 2020 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Dustin Johnson vor PGA-Tour-Turnier positiv auf Corona getestet. (Foto: Getty)

Dustin Johnson vor PGA-Tour-Turnier positiv auf Corona getestet. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Dustin Johnson wurde positiv auf Corona getestet. Folgendes Statement gab die PGA Tour am Dienstag bekannt:

PGA-Tour-Statement zu Dustin Johnsons positivem Corona-Test

"PGA TOUR-Mitglied Dustin Johnson zieht vom THE CJ CUP @ SHADOW CREEK zurück, nachdem er positiv auf COVID-19 getestet wurde. Da Johnson Symptome zeigte, benachrichtigte er die Verantwortlichen der PGA TOUR und unterzog sich einem Test, wobei das positive Ergebnis seinen Rücktritt von dem Turnier erzwang.

Johnson, der zuletzt bei der US Open antrat, wird die volle Unterstützung der PGA TOUR während seiner gesamten Zeit der Selbstisolierung nach den Richtlinien der CDC haben.

"Offensichtlich bin ich sehr enttäuscht", sagte Johnson. "Ich habe mich wirklich darauf gefreut, diese Woche an den Start zu gehen, aber ich werde alles tun, um so schnell wie möglich zurückzukehren. Ich habe bereits mit dem medizinischen Team der TOUR telefoniert und schätze all die Unterstützung und Beratung, die sie mir gegeben haben.

Als erster auf der Alternate-Liste wird J.T. Poston Johnson vor Ort ersetzen."

Bereits in der vergangenen Woche wurde Tony Finau ebenfalls positiv auf Corona getestet. Auch er wird, anders als geplant, nicht am CJ Cup teilnehmen,

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback