PGA Tour

Tony Finau positiv auf Coronavirus getestet

07. Okt. 2020 von Florian Weber in Köln, Deutschland

Tony Finau, hier mit Maske, wurde positiv auf das Coronavirus getestet. (Foto: Getty)

Tony Finau, hier mit Maske, wurde positiv auf das Coronavirus getestet. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tony Finau wurde positiv auf das Coronavirus getestet, wie der Golfer selbst per Twitter bekanntgab. Als Konsequenz darauf begibt sich der Amerikaner in Quarantäne und wird nicht am in dieser Woche stattfindenden PGA-Tour-Event, der Shriners Hospitals for Children Open in LAs Vegas, teilnehmen. Den Platz von Tony Finau wird Bronson Burgoon einnehmen.

Tony Finau: Positiv getestet aber weitgehend ohne Symptome

"Heute Morgen erhielt ich ein positives Ergebnis für Covid-19 im Rahmen der Vor-Ort-Testprotokolle der PGA TOUR und habe meine Zeit der Selbstquarantäne begonnen, um andere um mich herum zu schützen. Ich fühle mich gut und bin ansonsten guter Dinge", vermeldete Tony Finau via Twitter und führt weiter aus: "Ich freue mich darauf, sobald es mir möglich ist, wieder in Aktion zu treten, und ich wünsche allen bei den Shriners Hospitals for Children Open eine großartige Woche!"


Bis er wieder in den Tour-Alltag zurückkehren kann, wird es voraussichtlich zwei Wochen dauern. Neben Shriners Hospitals for Children Open würde Tony Finau damit auch den CJ Cup verpassen, der ebenfalls in Las Vegas stattfindet und für die kommenden Woche geplant ist.

Tony Finau ist der 14. von der Tour positiv getestete Spieler, seitdem die PGA Tour sich im Mai dazu entschied, das Spielgeschehen mit der Charles Schwab Challenge wieder fortzuführen. Besonders in den ersten Woche und Monaten infizierten sich einige Spieler trotz der strengen Auflagen der Tour. In den letzten Wochen waren die Tests allesamt negativ. Tony Finau ist der erste positiv getestete PGA-Tour-Spieler seit sechs Wochen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback