PGA Tour

PGA Tour: Scheffler weiterhin vorne – Jäger verpasst den Cut in Texas

28. Mai. 2022 von Elena Reiter in Fort Worth, Texas (USA)

Der zweite Tag der PGA Tour mit Scottie Scheffler und Stephan Jäger. (Foto: Getty)

Der zweite Tag der PGA Tour mit Scottie Scheffler und Stephan Jäger. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der zweite Tag der Charles Schwab Challenge stand ganz im Zeichen der texanischen Golfer. Das Führungstrio, alle samt aus der Umgebung des Colonial Country Clubs oder dort zur Uni gegangen, nutze die milden Bedingungen um nochmals einige Schläge gut zu machen. Neben Scottie Scheffler und Beau Hossler schließt sich auch Scott Stallings den Führenden an. Für die deutschsprachigen Spieler verlief der zweite Tag durchwachsen, Stephan Jäger muss sich sogar ganz aus dem Turnier verabschieden.

Scheffler, Stallings und Hossler an der PGA-Tour-Spitze

Die wohl beeindruckendste Leistung des zweiten Tages erbrachte wohl Scott Stallings, der sich mit einer fehlerfreien Runde auf Platz eins spielte. Er lochte sechs Birdies, vier davon auf den Back Nine und teilt sich nun die Führung.
Für Scottie Scheffler und Beau Hossler reichte eine fünf unter Par Runde, um auf Platz eins ins Wochenende zu starten. Ersterer sicherte sich die geteilte Führung mit einem vier Meter langen Birdieputt auf der 17. Bahn.

Auch er blieb im Colonial Country Club ohne Bogey - in beiden Turnierrunden. "Ich dachte, ich musste ein gutes Ergebnis erzielen, da der Wind sehr schwach war und die Grüns nicht besonders fest waren", sagte Scheffler. "Ja, ich liebe diese Statistik. Es macht sehr viel Spaß. Ich habe mir den Stress größtenteils vom Leib gehalten", ergänzte er mit Blick auf sein Bogey-freies Turnier.

Schwab im Mittelfeld, Jäger nicht am Wochenende dabei

Der Österreicher Matthias Schwab konnte die milden Bedingungen von Tag 2 nicht nutzen und fällt auf den geteilten 51. Platz zurück. Dabei startete er vielversprechend in die zweite Runde in Fort Worth. Das Birdie auf Bahn eins wurde allerdings durch zwei Bogeys und ein anschließendes weiteres Birdie auf ein Even-Par-Ergebnis gedrückt. Die Back Nine verliefen dann zunächst unaufgeregt mit Even Par, bis Schwab auf der 16. Bahn ein Doppelbogey notieren musste. Er verfehlte auf dem Par 3 das Grün und konnte anschließend nur einen Dreiputt aus eineinhalb Metern lochen. Durch das abschließende Birdie auf Bahn 18 beendet er den Tag mit insgesamt eins über Par und Even Par im Turnier.
Für Stephan Jäger endete das Turnier nach einer enttäuschenden zwei Schläge über Par Runde (72) am zweiten Tag. Mit drei Birdies und einem Doppelbogey auf den Front Nine lag er zunächst noch gut im Cut. Doch durch ein Bogey-Doppelbogey-Finish endete das Turnier frühzeitig, wobei er auf der 18. Bahn das linke Wasserhindernis traf und einen Strafschlag notieren musste. Mit insgesamt drei Schlägen über Par verpasst Jäger den Cut um zwei Schläge.

Wochenende wieder ohne PGA-Championship-Sieger

Es ist das zweite Jahr in Folge, in dem der Sieger der PGA Championship nicht am Wochenende in Fort Worth dabei ist. Letztes Jahr schloss Mickelson seinem Sieg einen verpassten Cut hinterher, in diesem Jahr verbringt Justin Thomas das Wochenende auf der Couch. Mit drei über Par verabschiedet sich auf der Weltranglistenfünfte aus dem Turnier. Ebenfalls ausgeschieden ist sein Playoff-Kontrahent Will Zalatoris.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback