PGA Tour

PGA Tour: Video – Kanadischer PGA-Tour-Star wird von Security zu Boden gebracht

12. Jun. 2023 von Tobias Hennig in Toronto, Kanada

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zum ersten Mal seit 1954 hat ein Kanadier die Canadian Open gewonnen. Und natürlich wollten alle Kanadier mit Nick Taylor feiern. Wie üblich nach großen Siegen nahmen ihn seine Freunde und Kollegen mit einer Sektdusche auf dem Grün in Empfang. Zu denen gehörte auch PGA-Tour-Profi Adam Hadwin, Landsmann und Freund des Siegers. Die Security hielt den in zivil gekleideten Hadwin aber offensichtlich für einen Störer und knockte ihn rigoros aus. Die Szene wurde schnell geklärt und das Sicherheitspersonal ließ den vermeintlichen Angreifer schnell wieder los.

Adam Hadwin - Wer den Schaden hat...

Golf-Twitter lachte sich natürlich binnen von Minuten Schlapp über die kuriose Nummer. Später gab Jessica Hadwin, Adams Frau, Entwarnung. Ihr Mann sei noch "unter den Lebenden" und habe sich "in echter kanadischer Manier" bei dem Security Guard dafür entschuldigt, umgeworfen worden zu sein. Kanadiern wird in Nordamerika nachgesagt, sehr höflich zu sein und sich bei jeder Gelegenheit zu entschuldigen.

Natürlich erntete Hadwin auch von seinen Tour-Kollegen reichlich Gelächter. Justin Thomas konnte es gar nicht erwarten, das Video des Vorfalls zu sehen. Hadwin selbst nahm die Sache sportlich und lachte auf Twitter einfach mit. Immerhin war er als Zwölfter des Turniers selbst ja auch gar nicht so weit weg vom Traumsieg im eigenen Land.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback