PGA Tour

PGA Tour: Matti Schmid behauptet seine Position in der Top 10

11. Nov. 2023 von Johanna Lakämper in Southampton, Bermuda

Matti Schmid zieht bogeyfrei ins Wochenende. (Foto: Getty)

Matti Schmid zieht bogeyfrei ins Wochenende. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Wie bereits am ersten Tag musste das Spiel bei der Butterfield Bermuda Championship am Freitag aufgrund einbrechender Dunkelheit abgebrochen werden. Dennoch schloss ein Großteil der Spieler seine Runden ab, sodass die beiden deutschsprachigen Spieler im Feld sich sicher sein können, dass sie den Cut überstanden haben. Matti Schmid mischt immer noch an der Spitze mit und übt mit nur vier Schlägen Rückstand auf den Führenden, den Schweden Alex Noren, als einer von vielen Druck aus. Bislang hält dieser einen Vorsprung von zwei Schlägen (-15), hat auf dem geteilten zweiten Rang jedoch gleich drei direkte Verfolger: Ryan Moore, Satoshi Kodaira und Ryan Brehm.

Matti Schmid bleibt bogeyfrei auf der PGA Tour

So sieht eine makellose Leistung aus. Nachdem Matti Schmid bereits in Runde 1 mit einer fehlerfreien Leistung glänzte, lässt der erste Schlagverlust auch an Tag 2 auf sich warten. Schmid begann seine Runde an Loch 10 direkt mit einem Birdie. Es folgten auf seiner Front Nine zwei weitere Birdies auf den Bahnen 15 und 16. Nach dem Turn lieferte er einen vierten und letzten Schlaggewinn nach und notierte damit nach der Runde eine 67 auf seiner Scorekarte. Mit dieser Leistung hält er seine Position auf dem geteilten sechsten Rang und steht weiterhin hoch im Kurs für eine Top-Platzierung sowie im Kampf um eine Tourkarte für die nächste Saison.

Auch Matthias Schwab knüpft an seinen gelungenen Turnierstart an - wenn auch etwas turbulenter. Der Österreicher lag aufgrund zweier Bogeys nach vier Bahnen bei 2-über-Par. Daraufhin wendete er das Blatt auf seinen ersten Neun und lieferte drei Birdies sowie ein Eagle ab. Auf seinen zweiten Neun folgte ein weitere Punktgewinn dank zweier Birdies bei einem Bogey, sodass er am Ende des Tages ebenso wie Schmid eine 67 notierte. Mit dieser kletterte er auf den geteilten 26. Rang.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback