PGA Tour

PGA Tour: Dustin Johnson vor dem Finale in Führung

30. Aug. 2020 von Florian Weber in Olympia Fields, Illinois, USA

Dustin Johnson: Der Champion der BMW Championship 2020? (Foto: Getty)

Dustin Johnson: Der Champion der BMW Championship 2020? (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die BMW Championship der PGA Tour ist das zweite von drei Turnieren der FedExCup-Playoffs. Beim Northern Trust in der letzten Woche streckte Dustin Johnson am Ende die Trophäe in die Höhe und sicherte sich das üppige Preisgeld. Nun, vor dem Finale der BMW Championship, hat Johnson erneut die besten Chancen auf den Titel. Gemeinsam mit Hideki Matsuyama liegt der Amerikaner in geteilter Führung.

McIlroy verliert Plätze - Rahm greift noch einmal an

"Ich habe okay gespielt. Meine Drives waren nicht so gut wie an den ersten paar Tagen, was mir keine guten Position gebracht hat. Und von da aus ist es dann schwer in die Nähe der Fahne zu kommen", rekapitulierte Rory McIlory nach seiner Runde. "In den ersten beiden Tagen gelangen mir neun Birdies - heute allerdings nur zwei Birdies", fügte der Nordire hinzu. Die Fairways und Grüns des Olympia Fields CC verzeihen keine Fehler somit musste Rory McIlroy seine Führung abgeben und liegt nun auf dem geteilten sechsten Platz, unter anderem gemeinsam mit Jon Rahm.

Der Spanier spielte in Runde drei Tagesbestleistung. Nachdem er an den ersten beiden Tagen noch etwas mit dem überaus schwierigen Bedingungen fremdelte, zauberte er nun fünf Birdies und nur ein einziges Bogey auf die Runde. Damit liegen McIlroy und Rahm vor dem Finale drei Schläge hinter dem Führungduo aus Dustin Johnson und Hideki Matsuyama. Die beiden sind die einzigen Spieler die mit einem Score von -1 unter Par liegen. Härter waren die Bedingungen seit 20 Jahren nicht mehr auf der PGA Tour.

Tiger Woods braucht ein Wunder

Damit Tiger Woods in der kommenden Woche bei der TOUR Championship antreten darf, muss am Finalsonntag der BMW Championship ein Wunder geschehen. Er liegt nach drei Runden mit zehn Schlägen über Par abgeschlagen auf dem geteilten 55. Rang. Um auch in der kommenden Woche im Saisonfinale an den Start gehen zu dürfen, muss er den Sprung unter die Top 30 des FedExCup-Ranking schaffen, allerdings ist dafür in dieser Woche eine Spitzenposition nötig. Aktuell liegt er neun Schläge hinter einer Teilnahme an der TOUR Championship. Nur mit einem Wunder wird Tiger Woods auch in der nächsten Woche an den Start gehen.

PGA Tour: Ass von Corey Conners

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback