PGA Tour

PGA Tour: Matthias Schwab mit Spitzenrunde an Tag zwei

30. Okt. 2021 von Jonas Lerch in Southampton, Bermuda

Matthias Schwab konnte auf der zweiten Runde 8 Schläge gutmachen (Foto: Getty)

Matthias Schwab konnte auf der zweiten Runde 8 Schläge gutmachen (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Während Danny Willett den Cut verpasste, "katapuliterte" sich Matthias Schwab in Richtung Top-10. Die anderen deutschsprachigen Spieler, Stephan Jäger und Sepp Straka, verbesserten sich ebenfalls.

Matthias Schwab spielt auf

Nach einer +2 am ersten Tag, steigerte sich der Österreicher auf seiner zweiten Runde enorm. Auf den ersten neun Löchern stieg er mit drei Birdies und einem Bogey zurück auf Even Par. Spektakulär wurde es dann auf seinen Back Nine: Mit sechs Birdies konnte er nochmal richtig Boden gutmachen (57 Plätze im Leaderboard). Zudem gab er bis zum Ende seiner Runde keinen einzigen Schlag mehr ab und liegt jetzt bei fünf Schlägen unter Par. Damit teilt er sich den 17. Platz unter anderem mit Headliner Patrick Reed.

Reed war als einziger Top-25-Spieler der Weltrangliste als einer der Headliner gesetzt. Dieser Favoritenrolle wurde er jedoch auch an Tag zwei nicht gerecht. Zwar gelangen ihm vier Birdies, kurz vor Schluss musste er jedoch auch ein Doppelbogey hinnehmen. Damit ging er mit zwei Schlägen unter Par für den Tag ins Clubhaus.

PGA Tour: Tag 2 in Bildern

PGA Tour: Pendrith führt mit niedrigster Karriererunde

Taylor Pendrith, zum Großteil auf der Korn Ferry Tour unterwegs, spielte eine Runde, die er wohl nicht so schnell vergessen wird. Gestartet war er auf Loch 10 mit einem Par. Auf den nächsten vier Löchern ging er dann zwei Schläge tiefer und als erstes Highlight seiner Runde gelang ihm ein Eagle auf Loch 17.

Doch damit nicht genug. Nach dem Turn gelang dem Kanadier eine Serie von fünf Birdies hintereinander, mit denen er sich förmlich zur Leaderboardspitze katapultierte. Ein weiterer Schlaggewinn folgte kurz vor Schluss. Damit übernahm er die alleinige Führung und spielte zusätzlich seine niedrigste Karriererunde. "Es fühlte sich heute alles einfacher an", erklärte er im Nachhinein. Damit meinte er im Wesentlichen die besseren Wetterverhältnisse: "Gestern war das schlechteste Wetter, bei dem ich jemals Golf gespielt habe, es ging quasi nur ums Überleben".

Jäger und Straka mit deutlichen Verbesserungen

Der einzige deutsche Spieler im Feld, Stephan Jäger, verbesserte sich um 14 Plätze auf dem Leaderboard. Nach fünf Pars zu Beginn seiner Runde, ging er dann mit Birdie, Bogey, Eagle auf zwei Schläge unter Par. Bis zum Ende gelangen ihm weitere drei Birdies und ein Bogey. Somit liegt er auf dem derzeitigen geteilten 34. Rang.

Auch Sepp Straka konnte sich nach einer schwierigen Auftaktrunde (+3) deutlich verbessern. Mit einer 67er Runde (-4) kommt er nun auf eine Ergebnis von einem Schlag unter Par nach 36 Löchern.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback